iMovie Organisation

N

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich schneide mit iMovie Videos und mit dem Schneiden selbst komme ich weitgehend klar.
Aber bislang kapiere ich die grundsätzliche Organisationsstruktur von iMovie nicht.
Vielleicht kann mir dabei jemand auf eine Onlinehilfe, Video etc. verweisen, die meine Frage beantwortet. Ich finde bislang nicht das was ich brauche.

Ich habe verschiedene Themen zu denen ich jeweils mehrere Videos produziere die einzelne Unterthemen behandeln.

Ich erstelle zuerst ein neues Ereignis, importiere aus "Fotos" das/die Videos die dann unten in der Bearbeitungsleiste landen. Bearbeiten, dann Exportieren, aber was jetzt?
Ich würde mir nun ein anderes Video mit einem anderen Unterthema vornehmen wollen.
Löscht man das zuvor bearbeitete komplett weg?
Oder soll es von iMovie irgendwie gespeichert werden falls man später nachbearbeiten will?
Wie ist das ganze eigentlich gedacht?

Der Punkt "Ablage/Neuer Film" ist bei mir immer blass, also inaktiv.
In einer Anleitung stand, erst "Neues Ereignis" dann "Neuer Film".
Bei mir geht das nicht.

Ihr seht, ich habe etwas ganz grundsätzliches noch nicht verstanden.
 
Hallo, Du musst oben auf Projekte klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem alle Deine Projekte angezeigt werden. Und für ein neues Projekt klickst Du auf "neues Projekt".
Grundsätzlich wird ein Film "Projekt" genannt.
Die "Zutaten" Ereignis.
Öffnest Du ein Projekt, dann erscheint das im Bearbeitungsfenster und auch alle Ereignisse dazu.

Vile Erfolg und schönen 3. Advent wünscht
neueDVD
 
Danke schön neuedvd

Die Begriffe sind schon etwas verwirrend. Ereignisse sind eigentlich Ordner, Projekte sind Filme usw.
 
Zurück
Oben Unten