iMovie: .mov konvertieren?

Kitty5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Heyho! Dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich arbeite mit meinem iBook gerade ane einem kleinen Filmchen, welches dann irgendwann für youtube bestimmt ist. Ich habe den Teil den ich schon habe als .mov Datei abgespeichert und auf youtube geladen. Das Problem ist, dass die Tonqualität sehr gelitten hat. Es hört sich wirklich ziemlich... bescheiden an. (Es ist ein Videoclip, da sollte die Musik schon gut klingen)
Bekanntlicherweise kann man auf youtube .mov, .avi, .wmv und .mpg abspeichern.
Würde sich etwas an der Qualität ändern, wenn ich es als .avi, .wmv oder .mpg hochladen würde?
und wenn ja, wie mache ich aus einem .mov ein .avi, .wmv oder .mpg?
Bisher habe ich immer über iMop
vie -> Ablage -> Senden -> Quicktime. Und dann wurde es automatisch .mov ...

danke schon im vorraus! :)
 
Ablage > Senden > Quicktime "Film komprimieren für" auf Eigene Einstellungen umstellen. Danach kannst du wenn du auf "Senden" klickst verschieden Formate und Codecs wählen. In deinem Fall wäre Quicktime Film > Optionen > "Kompression" MPEG4 Video eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!:)
Ich werds gleich ausprobieren
 
Hi.. ich bin Kitty5. Ich hab bemerkt, dass ich hier noch einen alten Account habe :D
So, das mit .mov ging nicht, zu gross.. MPEG4 gibt ein grottenschlechtes Bild.
Gibt es bei iMovie keinen Dateitypen (den man auf youtube laden kann), der Bild und Ton einiiiigermassen (ich erwarte keinen Topfilm) gleichwertich kovertiert?
Ich bedanke mich für schnelle Antwort, der Film muss bis zum 20. oben sein! :eek:


edit sagt: Ach ja, .mov oder .avi (also die grossen Formate) lassen sich über Safari und Firefox nicht auf youtube laden :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Jools, kannst du mir auch nicht helfen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten