iMovie - mehrere Videos gleichzeitig abspielen

RiotVan

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
84
Hi liebe Gemeinde,

zuerst schnell ein paar Worte über das Projekt. Meine Klasse inkl. mir haben dieses Jahr unser Abi gemacht und in zwei Wochen steht der Abiball an, und wir beschäftigen uns gerade damit ein amüsantes Video als Programmpunkt dafür zu drehen.

Die Ideen sind alle im Kasten und jetzt kommt auf mich und ein paar Kumpels das schneiden an die Reihe. Wir verwenden iMovie auf meinem Mac, das Problem ist nur, dass wir nicht sonderlich Ahnung von dieser Materie haben.

Schneiden, Musik einfügen usw. klappt einwandfrei doch nun kommt das Problem:

Wir wollen an einer Stelle mehrere Videos auf einmal abspielen lassen, d.h. wir wollen das Bild in 9 gleich große Teile einteilen in denen unterschiedliche Videos laufen.

Um es euch besser zu verdeutlichen, erzähle ich nun schnell was wir genau vorhaben: Wir haben mehrere Schüler gefilmt wie sie sich am laufe des Morgens im Unterricht "entwickeln". Einer startet z.b. unmotiviert und müde in den Tag und wird immer fiter, beim anderen sieht man zu Beginn nur einen leeren Stuhl und dieser stoßt erst später hinzu, usw.

Wir haben diese Videos von 9 Schülern gedreht nun gibt es eben nur noch das Problem den "Bildschirm" in 9 Teile einteilen zu können um in jedem dieser Teile ein Video eines bestimmen Schülers abspielen lassen zu können.

Hier noch eine Skizze zur Verdeutlichung:

http://cl.ly/2p3X0j2a0B060X1L1X3D/SKizze.jpg

Gruß
RiotVan
 
Oben