iMovie-Mediathek defekt

Lieschen Müller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
meine iMovie-Mediathek scheint defekt zu sein. Sie lässt sich nicht öffnen, es kann keine Dateigröße im Finder angezeigt werden und sie kann auch nicht an einen anderen Ort kopiert werden. MAC OS und iMovie sind jeweils die aktuellsten Versionen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Mediathek reparieren könnte?
Viele Grüße
Liese
 
Das ist etwas arg wenig Info. Was ist denn deine aktuelle Version ? Hast du zufällig die Mediathek auf anderem Datenträger oder hast evtl irgendwelche Mac Reinigungstools genutzt ? Clean My Mac löscht die Mediathek zb wenn man nicht aufpasst
 
IMovie Version ist 10.2.5. Die Mediathek ist aus Platzgründen auf externer Festplatte. Den Inhalt der Mediathek kann ich mir anzeigen lassen, aber die Mediathek kopieren geht nicht. Der Vortschrittbalken schwingt ewig hin und her. Nein, Reinigungstools verwende ich nicht außer dem Maceigenen.
 
War die Externe HDD in APFS oder Mac OS Extended formatiert oder EXFAT ? ich weis nicht genau warum aber mit EXFAT gibt es Probleme sobald irgendwelche Daten komprimiert werden.
 
Hi,
eXfat ist mir zu unsicher vom Filesystem, habe sehr schlechte Erfahrungen damit, kann nur Abraten von eXfat.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten