iMovie-Mediathek defekt

  • Ersteller Lieschen Müller
  • Erstellt am
L

Lieschen Müller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
meine iMovie-Mediathek scheint defekt zu sein. Sie lässt sich nicht öffnen, es kann keine Dateigröße im Finder angezeigt werden und sie kann auch nicht an einen anderen Ort kopiert werden. MAC OS und iMovie sind jeweils die aktuellsten Versionen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Mediathek reparieren könnte?
Viele Grüße
Liese
 
Chriskr79

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
229
Das ist etwas arg wenig Info. Was ist denn deine aktuelle Version ? Hast du zufällig die Mediathek auf anderem Datenträger oder hast evtl irgendwelche Mac Reinigungstools genutzt ? Clean My Mac löscht die Mediathek zb wenn man nicht aufpasst
 
L

Lieschen Müller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
IMovie Version ist 10.2.5. Die Mediathek ist aus Platzgründen auf externer Festplatte. Den Inhalt der Mediathek kann ich mir anzeigen lassen, aber die Mediathek kopieren geht nicht. Der Vortschrittbalken schwingt ewig hin und her. Nein, Reinigungstools verwende ich nicht außer dem Maceigenen.
 
Chriskr79

Chriskr79

Mitglied
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
229
War die Externe HDD in APFS oder Mac OS Extended formatiert oder EXFAT ? ich weis nicht genau warum aber mit EXFAT gibt es Probleme sobald irgendwelche Daten komprimiert werden.
 
D

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
11.083
Punkte Reaktionen
5.063
Hi,
eXfat ist mir zu unsicher vom Filesystem, habe sehr schlechte Erfahrungen damit, kann nur Abraten von eXfat.
LG Franz
 
L

Lieschen Müller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Festplatte ist in Mac OS journaled formatiert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
263
Familienvater84
F
tstueh
Antworten
9
Aufrufe
459
Lor-Olli
L
M
Antworten
0
Aufrufe
311
mtth
M
S
Antworten
1
Aufrufe
261
tamuli
tamuli
B
Antworten
7
Aufrufe
426
luha68
luha68
Oben