imovie kenburns bilder sollen 16:9 sind aber 4:3

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
imovie kenburns bilder sollen 16:9 dargestellt werden um sie auf plasma tv zu zeigen. sind aber in 4:3 und ich finde nicht heraus, wie man das ändern kann. möchte sie anschliessend noch in idvd laden. Da hab ich gefunden, wie ich zumindest das menu in 16:9 darstelle. Der inhalt von imovie ist aber immer noch 4:3.
Vielen Dank, würd mir echt weiter helfen.

Moritz
 
genau sowas habe ich kürzlich erst gemacht:
- iMovie gestartet
- Neues Projekt (über Menü "Ablage") und als Format "DV 16:9" gewählt!
- Jetzt über den Media-Browser ein Bild aus iPhoto angeklickt, Ken-Burns Pfad/Zoom eingestellt und das Häkchen geklickt.
- Am Ende noch Übergänge und Titel eingebaut
- Alles an iDVD senden (die DVD ist dann automatisch 16:9)

Mein Problem war nur: Das Menü hatte ich in iDVD auch mit einem Theme erstellt und es war in der Vorschau alles 16:9. Auf dem TV hinterher jedoch war das Menü 4:3 (schwarze Balken links/rechts), die Filme jedoch korrekt 16:9 ... war bei mir nicht schlimm, da der Film eh automatisch starten sollte und endlos lief (Messe) und das Menü nur die Admins zu sehen bekamen.
 
Heisst das, das Menu bekomm ich nicht in 16:9? Aber dank Dir
 
naja - normalerweise schon!
Nur bei mir war es so, dass die Flachbildschirme beim Menü auf 4:3 zurückgeschaltet haben - WARUM auch immer, ich habe das nicht herausfinden können.
Normalerweise sollte es schon 16:9 sein - ist es in der Vorschau auch alles... keine Ahnung was da die Ursache war.
 
Benutze Imovie 6 und werde gar nicht nach Format gefragt, wenn ich ein projekt anlege. und unter keiner rubrik kann ich was finden mit format. hast du die gleiche version, wie ich?
 
ja.
"Neues Projekt anlegen"
in dem Dialog wo Du einen Dateinamen eingibst kannst Du unten das Videoformat wählen (evtl. musst Du den Dialog dazu erweitern mit einem Button ... so ein Pfeil)
 
Zurück
Oben Unten