iMovie: Keine Vorschau, kein aktualisieren möglich

rweber8000

rweber8000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine ganze Reihe von Fotos in iMovie 3.03 importieren und mit Effekten und Übergängen versehen. Anschließend das ganze als Quicktime-Film ausgeben. Das hat auch ganz toll geklappt. Doch jetzt kann ich plötzlich die Bilder nicht mehr nachträglich ändern. Es gibt keine Vorschau mehr und z.B. den Zoom oder Ken Burns Effekt lassen sich nachträglich nicht mehr anpassen - ein oder ausschalten. Erst mit einem neuerlichen Import lässt sich das erledigen. Bei geschätzten 70 Bildern ist das ein echter Job zum blöd werden. Anfangs geht das und ab einem bestimmten Punkt geht es einfach nicht mehr. Bei einer kollegin klappt das nach wie vor ohne Probleme. Gleiches System, gleiche Software. Ich G5 sie G4. Kann das IRGENDWAS mit Quicktime 6.4 zu tun haben, das ich gestern installiert habe... ??

Ich habe iMovie nochmal komplett neu installiert. Nützt nix. Der einzige Effekt war, dass ich jetzt die Voreinstellung verloren habe "Neues Projekt mit A) PAL oder B) NTSC öffenen" ...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt???
 
keine lösung aber gleiches problem

Hallo,

möchte imovie nutzen und Titel einfügen. das aktualisieren klappt aber nicht (feld ist nicht aktiv). gleiches problem bei den übergängen.

weiß jemand rat ?
 
Ich habe iMovie nochmal komplett neu installiert. Nützt nix. Der einzige Effekt war, dass ich jetzt die Voreinstellung verloren habe "Neues Projekt mit A) PAL oder B) NTSC öffenen"

Ahh, das ist aber interessant, siehe auch hier, bleibt aber ein Fragezeichen offen.

Kann das IRGENDWAS mit Quicktime 6.4 zu tun haben, das ich gestern installiert habe... ??

Das ist gut möglich, denn iMovie benutzt die QuickTimeBibliotheken. Ich habe hier ein kleines Problem mit QT 6.5, was unter QT 6.3 einwandfrei lief. Wenn du die Möglichkeit hast, installiere ein "älteres System", mit einer QT-Version vor 6.4, nicht nur QuickTime neu aufsetzen, also komplett neu.

Leider müssen wir feststellen, dass die Anzahl der Bugs bei Apple in letzter Zeit deutlich zugenommen hat.
 
Zurück
Oben Unten