iMovie Importproblem 16:9

funkey5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folg. Problem:
Beim Importieren eines im Format 16:9 aufgenommenen Videos (Sony MiniDV DCR-TRV20E) in iMovieHD wird das Bild nicht im 16:9 Format angezeigt, sondern verzerrt im 4:3 Modus.

Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, eine Importeinstellung zu ändern.

Was muss ich da tun?

funkey5
 
Hallo,

dieses Problem kenne ich, jedoch passiert bei mir folgendes: Zuerst wird verzerrt in 4:3 importiert (Scene für Scene), danach führt iMovie eine Umwandlung durch, und die schwarzen Balken sind wieder da. Das ganze dauert für mein Gefühl ziemlich lange, auf jeden fall deutlich länger als mit Pinnacle Studio 9 auf PC. Benutze die Sony DCR-TRV16E PAL.
 
Man muss vorher, beim Projekt erstellen unten das Videoformat auf DV-Widescreen oder so stellen!
Dann hat man auch keine balken! Und der rechnet nachem Importieren nicht noch das Format um!
Mfg Florian
 
floriwolfi89 schrieb:
Man muss vorher, beim Projekt erstellen unten das Videoformat auf DV-Widescreen oder so stellen!
Dann hat man auch keine balken! Und der rechnet nachem Importieren nicht noch das Format um!
Mfg Florian

Vielen Dnk für die Infos!.
Ich hab jetzt beim Öffnen Breitband eingestellt und erhalte einen Balken oben und unten. Im iMovie erhalte ich dann ein Projekt im Format DV-NTSC-Breitbild Format 16:9). Sobald ich die Kamera anschliesse stellt iMovie das Format auf DV-PAL um (4:3), obwohl die Aufnahme in 16:9 erfolgt ist. Die importierten Bilder sind dann natürlich wieder verzerrt.

Wer kann mir einen Tipp geben?

funkey5
 
Zurück
Oben Unten