iMovie; Importierte Bilder aus iPhon werden schwarz

G

Gibu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
macOS Sierra, 10.12.6 , iMovie 10.1.6, Seit dem ich Sierra importiert habe kann ich auf iMovie vom iPhon importierte Bilder nicht mehr verwenden. Nach dem Import erscheinen die Bilder in dem gewählten Ereignis. Klicke ich das Bild an wird es schwarz. Ziehe ich das Bild auf die timeline bleibt es ebenfalls schwarz. Ich kann also die Bilder nicht mehr in ein Projekt einfügen. Kann es sein, daß Sierra eine Veränderung bewirkt hat, denn bisher hatte ich absolut keine Probleme.
 
iMovie; Importierte Bilder aus iPhon werden schwarz
 
Hallo noodyn ich habe alles versucht, sowohl über Fotos wie auch über den Schreibtisch, kein Erfolg. Trotzdem vielen Dan k
 
ich hol hier das Thema nochmal raus da ich vor dem Selben problem stehe.
Bilder sind in der Timline zu sehen aber im Video fenster und beim exportierten Film sind sie Schwarz.

Bilder kommen hauptsächlich vom iPhone und wurden mit der Fotos app synchronisert und auch über iMovie aus der Foto app raus ausgewählt.

Das Selbe problem habe ich mit den Videos von der Actioncam die ganz normal über ordner ausgewählt wurden. Die lassen sich auch Bearbeiten und sind in der Auswahl zu sehen aber im Video fenster ebenfalls Schwarz

hatte das ganze problem eigentlich meinem in die jahre gekommenen Macbook zugeschrieben, habe die Probleme aber auf dem neuem iMac wieder (High Sierra)
 
Hallo scarymaster, zwischenzeitlich habe ich das Problem gelöst. Mein iPhon nimmt Fotos mit einer Auflösung von 2400 zu 3200 Pixel auf, iMovie übernimmt Bilder nur bis zu einer Höchstauflösung von 1920 zu 1080 Pixel also HD auf. Wenn die Bilder nicht auf die letztgenannte Größe korrigiert werden, werden diese deshalb schwarz angezeigt. Die Änderung kann wie folgt geschehen und zwar wird das Bild vom iPhon auf "Foto" importiert. Dann wird das Foto auf den Schreibtisch gezogen und mit der Vorschau geöffnet. Unter Werkzeuge kann man sich auf Information die Größe des Fotos anschauen und unter Größenkorrektur die Bildgröße ändern. Sodann in iMovie importieren und schon kann mit dem Bild arbeiten. Umständlich aber machbar. Vielleicht hilft Dir das auch.
 
Hallo, Danke für deine Antwort hat bei mir jetzt auch funktioniert.
konnte jetzt die neueste version von iMovie downloaden (evtl durch den neuen mac? hat jetzt ein blaues logo das alte war so braun/bronze farben). Beim ersten Start hat es die bissherigen Projekte aktuallisiert und dann ohne noch etwas zu machen hat es die Bilder angezeigt. Vlt kann die neuste Version jetzt selbstständig die Bilder so anpassen das die auflösung passt, der von dir beschriebene weg klingt zwar plausibel aber das kann ja nicht im sinne des erfinders sein vorher alle Bilder anzupassen ? :eek: (bzw meine Videos in 1080p gingen ja auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten