[iMovie] Import-Dauer und Frage zur Auflösung

Julian94

Julian94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wenn man ca 1,5h Videomaterial von meiner 3 Jahre alten Panasonic HDC-SD300 Videokamera importiert, dauert der Import insgesamt 18h!
Das Häkchen für die Videooptimierung hatte ich gelassen.
Ist das normal, dass das so ewig dauert?
Außerdem wundere ich mich darüber, dass da steht, die Wiedergabe (oder so) würde herabgesetzt, wenn ich auf diesem Computer (3 Jahre altes MacBook Pro) "Voll" auswählen würde.
Bei "Groß" bleibt diese Meldung aus
Dabei handelt es sich doch um eine HD-Kamera...?
Wieso dauert der Import so lange und wieso kommt diese Meldung?

Danke für die Antworten.
 
'Optimieren' hab' ich nie genutzt, schon gar nicht, wenn ich meine volle Auflösung (720/25p) haben wollte.
Die Meldung 'herabgesetzt' kommt vermutl. immer. Gilt ja nur für die Wiedergabe in iM. Wurscht.
Import-Zeiten auf C2D/2.26, damals noch mit 4GB Ram, circa halbe Clip-Länge.
 
Danke.
Das Optimieren braucht auch am längsten Zeit.
Das also einfach weglassen? Ohne Nachteile?
 
... Das Optimieren braucht auch am längsten Zeit.
Das also einfach weglassen? Ohne Nachteile?

Ja.

Wenn iM 'optimierte' Medien benötigt, zB zum Stabilisieren, wird's schon meckern und DANN, eben erst bei Bedarf 'optimieren'.-
 
Zurück
Oben Unten