IMOVIE HD will meine Bilder nicht

alexk6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe nun seit gut drei Tagen einen neuen IntelMac und nun wollte ich mittels IMOVIE DigiCam Bilder als Video in IMovie zusammenstellen. Doch der kann die Bilder nicht lesen FM: "Die Datei konnte nicht importiert werden: Die Datei .... kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -2048"

aber die Bilder die ich zum Test mit PhotoBooth erstellt hab sind auch nur .jpg und die kann er hinzufügen.

Ich ahb bereits die Endungen (waren groß geschrieben) in klein .jpg geändert doch noch immer funzt es nicht.

HOWTO

ich hab bereits danach gesucht aber nicht wirklich mein prob. mit Bilder gefunden! Nur Videos und da seh ich es ja ein aber hier sollte es sich doch um STINO .jpg Bilder handeln

Danke schonmal
 
Keine Ahnung ob es vielleich einem weiterhilf aber ich hatte die Bilder damals unter Windows nicht mittels der mitgelieferten Software auf die HDD geladen sonder ich bin auf den Speicherstick gegangen und hab sie kopiert und in einen Ordner eingefügt.
 
mhh zu große Farbtiefe?
Die Bilder hab ich mit einer Sony DSC P72 geschossen und eigentlich nicht im Windows bearbeitet.
ein Bild kann ich erst heute abend hochladen.
 
"Quicktime" konnte die Bilder nicht lesen ?
Sorry, aber für mich hört sich das im Moment so an, daß Du versuchst, die Bilder von der Digicam direkt nach iMovie zur Weitervearbeitung zu importieren.

Der Weg sollte aber doch sein :
1.) Bilder nach iPhoto importieren
2.) in iMovie die entsprechenden Bilder aus der Datenquelle "Bilder" (dort werden alle Deine iPhoto-Bilder angezeigt) in die Timline hineinziehen ...

Illu
 
Genau so hab ich es gemacht und dann kommt diese fm

zuerst ins IPhoto und dann mittels Bilder im IMovie HD rüberziehen und dann kommt die fm
 
Scheiße konnte mir schon denken das dass ein pob. is was keiner kennt hab im ganzen netz nix darüber gefunden
 
vergleiche mal genau (im gimp oder photoshop) ein bild von denen, die schon früher funktioniert haben mit den letzten.
ich vermute, es könnte sich um ein tag handeln (rgb-farbwerte, beschreibung, % der qualität/kompresssion oder was ähnliches).
rob

update:
achso... dann exportiere das in ein menschliches format ;)
 
Das wollt ich schon testen leider hab ich gimp im netz für den mac nicht gefunden hat da einer einen absol. link (also ich habs schon gefunden aber die downlods waren alle dreck.)

wenn es danach funktionieren sollte hab ich ein Prob. denn es sind 2000 Bilder
Ich glaub das es daran lag das ich die Bilder einfach so vom MemoryStick kopiert habe denn wenn ich diese Bilder wieder zurück auf den memorystick legte konnte meine Digicam die Bilder auch nicht mehr im Display anzeigen und meinte er kann die nicht lesen und wenn ich Bilder mit der Software auf den Rechner gezogen hatte und wieder auf den Stick kopierte konnte er sie im display der cam anzeigen.

Was geht da vorsich wenn man die dateien nur kopiert.
Warum kann der finder oder iphoto die bilder dann anzeigen
 
jup da is alles io im FrontRow kann ich mir die auch ohne probs angucken

nur das schweine IPhoto will die nicht importieren :mad:
und in IDVD kann ich die Bilder auch einfügen (wie z.B. in ein Menü ziehen)

ich hoffe wir bekommen das bis heute abend hin ick will meiner freundin ein filmchin zusammen stellen :p
 
Werd ich mal machen (heute abend)
hatte denn dieses Prob. noch keiner?
 
so hatte gestern mal quicktime neu aufgespielt aber ohne erfolg

dann hab ich mal ein bild aus iphoto exportiert und bei speichern in .jpg ausgewählt
und dann war es um einiges kleiner fast die hälfte statts 650kb 350kb
und dann hat er es genommen

naja da es in allen anderen anwendungen funktioniert werd ich dann halt nur die bilder exportieren die ich in imovie bearbeite
 
ich hoffe du machst eine batch-konvertierung, oder? bei 2000 manuellen könnte man sich gleich die kugel in die birne schiessen ;)
rob
 
Hallo

Habe heute das gleiche Problem festgestellt, bei mir ist es noch besser,
IMovie importiert NUR Bilder im Hochformat, bei Querformat kommt die
oben genannte Fehlermeldung. Was kann das sein? Habe alle neuen updates drauf.
Ach so, die Fotos sind unterschiedlich, teils von einer 350D, teils von einer IXUS. Das macht aber keinen Unterschied, schmecken tun iMovie wohl nur Hochformat-Bilder.
 
Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

"Die Datei konnte nicht importiert werden: Die Datei „Macintosh HD/Benutzer/.../Bilder/iPhoto Library/Originals/2006/.../IMG_4599.JPG“ kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -2048"

Wie gesagt, nur bei Querformat Fotos.
 
Hallo

Könnte ich wegen dem oben genannten Fehler einen Fehlerbericht an Apple
senden? Leider schlägt das Programm keinen vor, wie mache ich so etwas manuel? Konnte bisher nichts finden. Danke.
 
Ick hab och ma gleich noch eine info dahin geschickt um so mehr um so besser was hastn fürn ein den 17"
 
Zurück
Oben Unten