1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie HD: Übergang

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Antithum, 28.06.2005.

  1. Antithum

    Antithum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Tagschön zusammen,
    ich suche einen Übergang für iMovie (plugin o.ä.), mit dem ich von einem Clipbild einen Teil "herausschneiden" und durch den Ausschnitt eines anderen Clips ersetzen kann. Am Ende sollte also z.b. die untere hälfte des Bildes ein Clip und die obere Hälfte ein anderer Clip sein. Gibts da was? oder wo sucht man sowas (Google war nichts...)?
    Vielen Dank schonmal,
    Antithum
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Ist mir nichts bekannt, aber versuch mal ob du hier was findest. -> iMovie Plugins

    Auf jeden Fall geht es mit. -> FCE ;)

    ww
     
  3. Antithum

    Antithum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    imovieplugins.com kenn ich schon, die haben in der Hinsicht nichts. FCE muss ich mir mal überlegen (& dann sparen, bin nur ein armer kleiner Schüler ^ ^ ). Trotzdem vielen Dank.
    Antithum
     
  4. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    iMovie hat zum Editieren nur eine Timeline, das heißt Du kannst nicht 2 Filme simultan übereinander legen, was für Deinen Effekt nötig sein müsste. Also spar besser auf FCE, ist in der Edu-Version nicht sehr teuer
     
  5. Antithum

    Antithum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was sein muss, muss sein...aber eigentlich spar ich grad schon auf 1 Gig RAm...:-/. Trotzdem danke ;-)