IMovie HD, Slow Motion u. a. Fehler

C

Chromi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde der Videoschnipsel,

Ich nutze IM HD, parallel ist IM 08 installiert. Ich habe Clips importiert, diese in die Timeline gezogen.

1. Problem. Wenn ich andere Clips dazwischen lege, dann schneidet IM manchmal einen Teil des nachfolgenden Clips ab.

Dem Kann ich nur entgehen, wenn ich die Clips händisch in der Timeline verschiebe (also quasi Platz schaffe), den Clip einsetze und danach alle Clips wieder zusammen schiebe.

Das kann doch nich sein?!

2. Problem: Slow Motion, ich habe einen Clip in die TL gezogen, an den entsprechenden Punkten den Clip geteilt. Einen Teil ausgewählt und mit dem Video-Effekt, "langsamer/schneller/rückwärts" versehen. Er rendert, ist fertig und auf einmal ist
a) die Timeline hin, total verschoben, Clips, I/O Punkte hauen nicht mehr hin
b) der Slowmo-Eff. ist gar nicht vorhanden.

Offensichtlich habe ich einen kniff übersehen, nur leider weiß ich nicht genau welchen, könnt Ihr mir dabei helfen?

Viele Grüße Chromi
 
Zurück
Oben Unten