IMovie HD 6 - Speicherschonendes Arbeiten

M

MacbaerHH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich in IMovie HD arbeite, meine Clips trimme oder beschneide, bekomme ich am Ende nach dem Exportieren trotzdem riesige Dateien - für 45 Minuten bis zu 9 GB in höchster Qualität für ein exportiertes .mov.

Kann mir jemand sagen, wie ich speicherschonender Arbeiten kann? Ist trimmen nicht der richtige Weg? Müssen die Clips anders geschnitten werden?

Danke!

Mike
 
... in IMovie HD .. dem Exportieren trotzdem riesige Dateien - für 45 Minuten bis zu 9 GB in höchster Qualität für ein exportiertes .mov.
Kann mir jemand sagen, wie ich speicherschonender Arbeiten kann?..

Das hat schon alles seine Richtigkeit. iMHD6 bearbeitet DV 'nativ', also quasi verlustfrei, weil nix umkodiert oder neukomprimiert wird.
Bei Export mit Deinen settings wird nun die timeline in ihrer nativen Version rauskopiert.. und DV hat nu' mal ~13GBs/h ..

Zum Endlagern (im Sinne von: das bleibt so, soll nicht re-importiert und erneut bearbeitet werden) genügt ein delivery-codec. Da hat sich zB h264 bewährt.. (Export/Quicktime/Optionen/...) .. auch könnte man die Auflösung verändern, möchte man das Video als 'animierte Briefmarke' im Netz zeigen.

... wirst sehen, schwupps! werden aus 9Gigs ein paar hundert MBs ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Docmarty
Zurück
Oben Unten