imovie hat 4:3 statt 16:9 importiert, was jetzt?

N

NFS4ever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine Musik-DVD (16:9) gerippt und wollte die dann in imovie schneiden. Also in iMovie geöffnet, ca. 1 1/2 stunden gewartet, wegen den blöden Miniaturen, die ich eh nicht brauche. :(
Jetzt hat der das ganze aber in 4:3, obwohl das 16:9 sein sollte... Die datei die der im iMovie ordner hat (einfach die gerippte verschoben), ist aber auch 16:9...
Was kann ich da tun, denn ich habe keine lust nochmal 1 1/2 stunden zu warten!

grüße
 
wenn du ein neues projekt anlegst kannst du das format festlegen - hast du das gemacht?

ansonsten leg ein neues projekt in 16:9 an und warte nochmal ein paar minuten...
 
:D

Also, ich habe mal geguckt bei Projekteinstellungen, da stand dummerweise das Seitenverhältnis auf 4:3. Das ist aber komisch, denn ich habe vorher von der gleichen dvd etwas anderes in das gleiche projekt importiert und das hat der in 16:9 gemacht...
Ja, ich werde es neu machen, nur es ist schon ärgerlich weil es eben nicht nur ein paar Minuten sind...
 
Zurück
Oben Unten