1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie Hase und Igel

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von marshallgrobi, 05.08.2003.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, wozu dieser Hase-Igel-Schiebe-Regler in iMovie dient? Ich kann keinen Effekt feststellen, wenn ich dran schiebe. Infos in der Apple-Kbase Fehlanzeige.
    Danke für die Hilfe, auch wenns vielleicht ne doofe Frage sein könnte.
    marshallgobi

    iMovie 3.01/10.2.6/g4/1000/512
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Damit laesst sich die Dauer des so genannten Ken Burns Effects bei der Presentation von jpgs in iMovie bestimmen. Der Ken Burns Effect simuliert eine Art Kameraschwenk ueber ein Photo (aehnlich dem Apple Screen Saver). Damit lassen sich ganz nette Slide Shows machen (mir persoenlich wird nach dem 10 Bild kotzuebel - diesen Effekt habe ich aber bereits beim Anblick einer ruhenden Kinderschaukel).

    Es ist uebrigends kein Hase und Igel sondern Hase und Schildkroete ;)

    Cheers,
    Lunde