iMovie grösse Projekteinstellung von 720p lässt sich nicht ändern

Yvonne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bei meinem iMovie habe ich irgend wie etwas verstellt, und kann seither weder bei einem bestehenden Film noch wenn ich eine neue Mediathek und neuen Film mit neuen Clips erstelle die Auflösung von 720p nicht mehr auf HD von 1080p verändern. Alles mir erdenkliche habe ich ausprobiert. Ich habe auch alle Mediatheken gelöst und eine ganz neue mit anderne Clips erstellt, dies rein zu Testzwecken. Die Clips sind in 4K. Ziehe ich diese in ein neues Projekt (ich werde hier leider noch nicht mal nach der Grösse diesbezüglich gefragt??) sind diese auf der Zeitleiste nur mit 720p. Auch wenn ich "Ablage" und "Teilen" anklicke für eine zu erstellende "Datei", so habe ich auch hier nur die maximale Grösse von 720p.

Kann mir jemand bitte helfen, wie ich diese wieder auf HD umstellen kann bzw. das ein neues Projekt die volle Grösse der Clips übernimmt? Oder muss ich iMovie löschen und neu laden?

Gruss und vielen Dank für eure Hilfe

Yvonne
 
iMovie richtet sich doch am ersten Clip aus. Sicher, dass dein erster Clip im Projekt 1080p ist?
 
Das war auch mein Gedanke. Ja, das habe ich getestet. Ich habe nur 2 Clips zum Testen auf die Zeitleiste gezogen. Beide in HD. Wenn ich einen einzelnen Clip oben in der Auswahl exportiere kann ich auswählen. Sind sie in der Zeitleiste erhalte ich nur noch 720p.
Irgend etwas muss verstellt sein
 
Zurück
Oben Unten