iMovie funkz nich

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich hab versucht iMovie 08 zu starten und bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Programm einen Fehler verursacht hat und unerwartet beendet wurde.

Ich habe daraufhin iLife08 in den Papierkorb gezogen und neu intalliert, bleibt aber bei dem Fehler. Habe nun 120.000 Dateien im Papierkorb und lösch den gerade "gesichert".

Was kann ich den tun damit ich iMovie zum ersten Mal zum Laufen bekomm?

Danke!
 
Hast du alle Softwareaktualisierungen für iLife und OSX installiert? Plist von iMovie mal löschen unter ~/Library/Preferences/. Dann Eventuell noch mal den letzten Combo-Updater von OSX drüberinstallieren und ggf. die Zugriffsrechte reparieren.
 
Hast du alle Softwareaktualisierungen für iLife und OSX installiert? Plist von iMovie mal löschen unter ~/Library/Preferences/. Dann Eventuell noch mal den letzten Combo-Updater von OSX drüberinstallieren und ggf. die Zugriffsrechte reparieren.

Was muss ich denn da: ~/Library/Preferences/ genau löschen?
Hab immer alle angebotenen Updates installiert.

Ach ja, BS ist 10.5.2 :)

Kann ich eigentlich die Löschung von den 120.000 Dateien beschleunigen?
Weil der löscht sich da ja Tagelang einen ab ^^

Zugriffsrechte hab ich gerstern reparieren lassen :) Sollte also noch alles richtig sein ^^ oder?
 
Was muss ich denn da: ~/Library/Preferences/ genau löschen?
Die Datei "com.apple.iMovie7.plist"

Hab immer alle angebotenen Updates installiert.

Ach ja, BS ist 10.5.2 :)
Den 10.5.2 Combo Updater könnte man nochmals drüberinstallieren, um vielleicht vorhandene Fehler zu beseitigen.

Kann ich eigentlich die Löschung von den 120.000 Dateien beschleunigen?
Weil der löscht sich da ja Tagelang einen ab ^^
Nicht den "Papierkorb sicher entleeren", sondern "normal" oder "normal" mit gleichzeitig gedrückter ALT-Taste.

Zugriffsrechte hab ich gerstern reparieren lassen :) Sollte also noch alles richtig sein ^^ oder?
Wenn keine Fehlermeldungen mehr kamen - ja.
 
Die Dateien werden beim normalen Löschen nicht tatsächlich gelöscht/überschrieben, sondern nur aus dem Dateisystem entfernt. Bei "Papierkorb sicher entleeren" wird die Datei 5x mit Nullen überschrieben, daher dauert es auch deutlich länger. Das "sichere Entleeren" soll eine Wiederherstellung der Daten unmöglich machen, falls irgendwelche Geheimnisse drinstehen. Bei iLife macht das aber überhaupt keinen Sinn, da ja nix geheimes/wichtiges drin steht.
 
Hallo,
habe jetzt alles zweimal gemacht was Du mir geschrieben hast, aber leider tritt immernoch das Problem auf. Ich habe jetzt mal alle "i"-Programme versucht und alle Programme funktionieren nicht.

Müssen diese denn im Hauptverzeichnis liegen oder kann ich sie auch in einen Ordner legen? Habe alle "i"Programme in einen neuen Ordner "iLife" verschoben.
Also iWeb funktioniert - der Rest schweigt und bricht ab. Auch iChat funktioniert nicht :(

Folgenden Bericht möchte iMovie senden:

Process: iMovie [1963]
Path: /Applications/iLife '08/iMovie.app/Contents/MacOS/iMovie
Identifier: com.apple.iMovie7
Version: 7.0 (471)
Build Info: iMovieApp-4710000~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [194]

Date/Time: 2008-02-27 21:55:28.454 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5.2 (9C31)
Report Version: 6

Hilft das etwas?
 
Theoretisch müssten die Apps auch in einem Unterordner funktionieren, aber leider funktioniert die Softwareaktualisierung dann nicht mehr korrekt.

--> Probier doch mal alle iLife-Apps direkt im Programme-Ordner. Und dann auch gleich mal die Softwareaktualisierung anwerfen, eventuell erscheinen dann auch die fehlenden Updates, denn die aktuelle iMovie-Version ist die 7.1.1 (529)!
 
Also ich schätz mal fast, dass das ein Bug ist ^^

Also:
- iLife Programme direkt im Ordner "Programme" funkz
getestet mit iDVD, iMovie
- iLife Programme im Ordner "Programme/iLife" funkz nicht
getestet mit iDVD, iMovie

iWeb funkz bei beiden Varianten ohne Probleme
GarangeBand funkz auch bei beiden Varianten

iChat und iCal haben den Dienst ganz aufgegeben (egal ob "Haupt"- oder "Nebenordner")
 
OSX-Bestandteile (ich zähle da auch mal einfach iLife dazu) sollte man besser nicht an andere Orte verschieben. Das war schon 2003 (wo ich zu OSX kam) keine gute Idee und hat sich offensichtlich seitdem nicht geändert. ;)

Bei iChat und iCal kannst du versuchen, dieser per Pacifist von der OSX-DVD wieder zu installieren und anschließend den Combo-Updater drüberlaufen zu lassen.

Pacifist:
10.5.2 Combo Update: http://www.apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html
 
Welchen Speicher hast Du? Solltest Du nur 1,83 GHz Speicher haben funktioniert iMovie nicht! Das braucht Minimum 1,9!
 
Welchen Speicher hast Du? Solltest Du nur 1,83 GHz Speicher haben funktioniert iMovie nicht! Das braucht Minimum 1,9!

.. da bringste aber ordentlich 'was durcheinander.. :cake:
Speicher misst man in GB, was Du ansprichts ist die Prozessor Taktung.. iM braucht nur 512MB, und kann auch mit weniger als 1.9GHz laufen WENN die Grafikkarte stimmt.. (=die min. Empfehlung auf der Apple site umgeht so umständliche Erklärungen, welcher Mac nu' geht und und welcher nicht.. die mit >1.9GHz haben eben alle die richtige Karte ... Mac User sind ja keine Hardware fraggles... )
 
.. da bringste aber ordentlich 'was durcheinander.. :cake:
Speicher misst man in GB, was Du ansprichts ist die Prozessor Taktung.. iM braucht nur 512MB, und kann auch mit weniger als 1.9GHz laufen WENN die Grafikkarte stimmt.. (=die min. Empfehlung auf der Apple site umgeht so umständliche Erklärungen, welcher Mac nu' geht und und welcher nicht.. die mit >1.9GHz haben eben alle die richtige Karte ... Mac User sind ja keine Hardware fraggles... )

Das war nur die nachgesprochene Auskunft von apple selbst! Nicht auf meinem MIst gewachsen! Also funktioniert iMovie 08 auch mit 1,83 GHz?
 
Zurück
Oben Unten