imovie Filme verbinden

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, ich habe mit imovie verschiedene Filme in einem Ereignis erstellt. Jetzt,w o ich fertig bin, möchte ich die alle in einer bestimmten Reihenfolge hintereinander weglaufen lassen. Ich weiß aber nicht, wie ich ihm das beibringen kann. Kann mir da jemand helfen?
 
Du ziehst die jetzt alle unten in die Timeline und renderst einen neuen Film.
 
Jo, das habe ich versucht. Ich öffne den ersten Film und schiebe den Rest dahinter in die Timeline, so wie es auch intuitiv wäre, aber das geht nicht. da kommt das Symbol am Mauszeiger, dass er diesen Vorgang nciht unterstützt.
 
Kann es sein das die Timeline begrenzt ist? Ist mir noch nicht passiert. Ich schätze Du kannst die Filme normal abspielen?
 
Kann ich normal abspielen und auch einzeln exportieren. Er gibt mir aber auch keinen Grund, wieso das nicht geht. Auch wenn ich einen neuen Film anlege und die anderen dort hineinziehen will, klappt das nicht.
 
Im Anhang ein Beispiel. Ich kann die Filme nicht in einen neuen Film ziehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 187
Ich habe es jetzt bei mir getestet mit einfachen Iphonefilmchen, geht bei mir ohne Probleme.

Ein Film 30sek, 2. hinzugefügt und es war gesamt 58. kann sie auch hin und her schieben.
 
Das ist ja mist. Ne Idee, wo das Problem ist oder wie ich das beheben kann?
 
Die Filme kannst Du auch in iMovie abspielen? Klick ich auf einen Clip doppelt wird er gelb umrandet, ein Klick und ich kann nur eine Sequenz daraus nehmen, reinschieben geht.

Edit: Falls zur Hand, nutze ein IPhone zum testen. Was anderes habe ich gerade nicht zur Hand, zudem nutze ich eher FCPX
 
Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit Text bei imovie hochgestellt oder tiefgestellt zu setzen? Etwa für CO2
 
Normalerweise macht man doch aus den Ereignissen Projekte. Also neuen Film anlegen und dorthinein die gewünschten vorher markierten Szenen aus verschiedenen Ereignissen ziehen und bearbeiten.
Sollte doch gehen.
 
Kann es sein, daß du Projekte in die Timeline bewegst? Projekte sind keine Filme.
 
Das meine ich ja. Nach dem Bildschirmfoto zu urteilen sind das, was da gezogen werden soll, Projekte. Die haben die komischen gestrichelten Balken oben in der Vorschau.
 
Zuerst ein neues Projekt anlegen, dann jedes einzelne Projekt öffnen, die Clips und Übergänge in der Timeline markieren und kopieren, dann im neuen Projekt einfügen. Zumindest geht das bei FCPX so.
 
Naja, ich dachte, ich könnte die so da reinschieben. Ich erstelle ja über neu einen Film, von daher dachte ich, das Teil wäre ein Film und ich könnte es so als ganzes zu anderen hinzufügen. Wäre einfacher als jedes einzeln zu öffnen und die Sequenzen aus der Timeline zu kopieren. Aber danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten