iMovie Film: Datum des benutzten Clips beibehalten

M

msauerhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bearbeite Filme von meiner DSLR gerne mit IMovie und füge diese anschließend zu meiner Bibliothek in Os X "Fotos" hinzu. Dort werden sie allerdings eingereiht an dem Datum, an dem ich den Film mit IMovies exportiert habe, nicht an den Datum, an dem ich gefilmt habe. Ich weiß, ich könnte dies in Fotos über "Datum und Uhrzeit anpassen" korrigieren. Lieber wäre mir allerdings, die Datei würde direkt das richtige Datum aus IMovies mitbringen. Hat jemand hier eine Lösung?

Besten Dank und schönen Samstag!

Markus
 
Diese Frage würde mich auch interessieren! Ich habe bereits „A better Finder“ ausprobiert, aber ohne Erfolg. Und wenn man das Aufnahmedatum in der Fotos App anpasst, dann weiß das auch nur die Fotos App. Sobald das Video exportiert wird, ist die Info nicht mehr in der Datei vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten