iMovie Film bereitstellen

M

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Hallo zusammen,

ich drehe immer mal wieder kurze Filme mit meinem iPhone 6s. Das ganze schneide ich dann mit iMovie.
Wenn ich den Film nun bereitstelle, wähle ich 4k aus, da ich einen 4k 75" TV habe. Aufgrund der Größe des TV, möchte ich dabei meine Filme in möglichst bester Qualität haben.
Bei der Bereitstellung unter Qualität, macht es ja nun doch einen unterschied an der Dateigröße ob ich lediglich "Hoch" oder "Beste" auswähle.
Beim Betrachten der Filme, finde ich keinen Unterschied. Da ich allerdings die gedrehten Aufnahmen nach dem zuschneiden lösche, hätte ich doch gerne die Qualität, die mir die Kamera liefert.
Dabei ergeben sich für mich ein paar Fragen.
1. Macht es Sinn unter Qualität "Beste" zu wählen?
2. Gibt es andere bessere Möglichkeiten? Ich bin durchaus auch bereit ein paar € in eine andere Software zu investieren, da es zum Teil für mich einfach einzigartige Aufnahmen sind, die ich wohl nicht so schnell wieder bekomme.
 
Zurück
Oben Unten