iMovie Fehler beim exportieren: 10008 render video frame fehlgeschlagen

nilinili

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
13
Hallo liebe Leute,

Ich benutze iMovie 10.1.13 auf Mojave, welches ich mir mit dosdude geladen habe auf einem Macbook Pro Mitte 2012 mit einem Intel core i5, 2,5 GHz, 4 GB Speicher DDR3 und einer Intel HD graphics 4000 1536 MB. Mein allgemeiner Speicher ist leer.

Mit iMovie habe ich ein Projekt erstellt, dass 10:30 Minuten lang ist. Jetzt wollte ich es exportieren und klicke dafür auf den Pfeil ganz oben rechts (bei meinem altem iMovie lief das uber "bereitstellen" und "exportieren") . Einmal habe ich es über youtube versucht und einmal als Datei.

Fehlermeldung: "vlog 3 konnte nicht exportiert werden. Fehler beim rendern von Video. 10008(iMovie Fehler 10008: render video frame fehlgeschlagen)"

Ich habe die Qualität als auch die Auflösung gesenkt, weil ich dachte, dass es vielleicht an der Rechenleistung liegt, da ich 2.7K mit einer gopro aufgenommen habe. Hat nichts gebracht.

Das komische ist, dass er mir bis 3:40 exportiert hat, aber der Rest fehlt. Ich habe in Foren gelesen dass wohl ein Clip fehlerhaft sei und wenn der gelöscht werden würde, das exportieren klappen würde. Wie soll ich denn bitte einen fehlerhaften Clip finden? Das Problem ist auch das alles etwas abgehackt abgespielt wird (ich denke weil ich nur einen Intel core i5 habe) und deswegen es für mich noch schwerer ist einen fehlerhaften Clip zu finden.

Bitte um Hilfe.
Bin Anfänger!