iMovie - Fehler beim Bilder Import?

V

voi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in Aperture viele Bilder bearbeitet und diese per Drag und Drop in iMovie importiert zwecks Slideshow Erstellung.
Die Bilder hatten nach dem Import in iMovie ALLE einen Rotstich erhalten (Haut wurde z.B. unnatürlich rot).
Als Test hatte ich die Slide-Show auch auf Aperture erstellt und ein .mov in bester Qualität erstellt. Dieses Movie hatte ich in iMovie importiert und siehe da, die Bilder waren alle so, wie Aperture sie sah.

Kennt jemand dieses Problem? Habe ich einen Fehler beim Importieren gemacht?
Oder ist dies ein bekannter Bug von iMovie? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Von Lightroom in iMovie ist es NICHT so, soviel kann ich dazu sagen...
Was für ein Format hat du denn rübergezogen?
 
Mir ist nicht ganz klar, was Du jetzt mit "Format" meinst.
Ich hatte die Bilder (Verhältnis 3:2 bzw. 2:3) in Apertur bearbeitet und die Arbeitskopien (jpg´s) per Drag and Drop hineingezogen.

Das vor eingestellte Format in iMovie war 16:9.
 
Mir ist nicht ganz klar, was Du jetzt mit "Format" meinst.
Ich hatte die Bilder (Verhältnis 3:2 bzw. 2:3) in Apertur bearbeitet und die Arbeitskopien (jpg´s) per Drag and Drop hineingezogen.

Das vor eingestellte Format in iMovie war 16:9.

Mit Format meinte ich z.B. jpg. Mein Verdacht war, dass du "unentwickelte" RAW rübergezogen hast...

Hast du das Problem auch, wenn du über den Finder arbeitest?
 
Du meinst die Bilder erst "ordentlich" exportieren und wieder "ordentlich" importieren - korrekt?
Sollte ich mal versuchen...
Hast Du auch Erfahrung mit Aperture und kannst so eine Art Vergleich halten?
Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich viel Mühe für tolle Fotos macht und dann bekommt man keine ordentliche Slide-Show hin... :mad:
 
Ich habe leider keine Erfahrung mit Aperture, weil gleich zu Anfang der Funke nicht übergesprungen ist. Obwohl hier jede Menge Probleme gepostet werden, scheint es dennoch recht beliebt zu sein.
Ich kann mir eigentlich ncht vorstellen, dass man aus Aperture keine vernünftige Slideshow erstellen kann...
Mit Lightroom geht es recht gut, wobei ich für Präsentationen immer Keynote nehme.... man hat einfach mehr Möglichkeiten...
 
ich habe es eben mal versucht, ein Bild aus Aperture zu exportieren und dann erst in iMovie zu importieren.
Resultat: das exportierte jpg sieht in Vorschau super aus und in iMovie zu viel Farbe (sprich zu viel Rotanteil hinzugefügt). Wie gehabt...

Man kann in Aperture Slideshow´s erstellen nur muss man darauf verzichten, die schönen Effekte, wie z.B. Flugweltkarte etc. zur Verfügung zu haben.
Ausserdem wird es schwierig einen Film mit einzubinden, da keine direkte Bearbeitungsmöglichkeit...

Du machst Slideshow´s in Keynote??? Und was ist mit Musik (synchron zu den Bildern) und diverse Überblendungs-Effekte?
 
Man kann in Aperture Slideshow´s erstellen nur muss man darauf verzichten, die schönen Effekte, wie z.B. Flugweltkarte etc. zur Verfügung zu haben.

Schau doch mal, ob es ein Plugin gibt, wie dieses hier für Lightroom

Du machst Slideshow´s in Keynote??? Und was ist mit Musik (synchron zu den Bildern) und diverse Überblendungs-Effekte?

Ja, Musik kann man ohne Probleme unterlegen, wobei ich Pedant die Musik in Garageband unterlege..:rolleyes:
 
der Tipp für die Plug Ins ist super - schau ich gleich mal :).

So, aber jetzt noch mal zu Deiner Variante (Neugier)
(P.S.: ich auch Pedant :))....

Bilder arrangieren in Keynote (Überblendungen?; Film daraus machen?) und Musik in Garageband? Wie bekommst Du das synchronisiert?

Und wenn ich mir vorstelle, eine Slideshow mit ca. 2000 Bildern in Keynote - ich kann mir das jetzt so irgendwie gar nich vorstellen...
 
der Tipp für die Plug Ins ist super - schau ich gleich mal :).

So, aber jetzt noch mal zu Deiner Variante (Neugier)
(P.S.: ich auch Pedant :))....

Bilder arrangieren in Keynote (Überblendungen?; Film daraus machen?) und Musik in Garageband? Wie bekommst Du das synchronisiert?

Und wenn ich mir vorstelle, eine Slideshow mit ca. 2000 Bildern in Keynote - ich kann mir das jetzt so irgendwie gar nich vorstellen...

ok, so große habe ich nie gemacht.
Synchronisieren ist kein Problem, kannst den Film ja in GB ziehen und die Tonspuren reinpacken, wenn du willst zusätzlich mit O-Ton unterlegen...

Aber vielleicht solltest du das ganz in Slideshowpro machen... ich weiß ja nicht genau, was du vorhast...

Keynote habe ich für Produktpräsentationen benutzt. Das darf dann ja nicht länger als 3-4 Minuten sein, sonst schläft der Kunde ein ;)
 
ok, so große habe ich nie gemacht.
Synchronisieren ist kein Problem, kannst den Film ja in GB ziehen und die Tonspuren reinpacken, wenn du willst zusätzlich mit O-Ton unterlegen...

Aber vielleicht solltest du das ganz in Slideshowpro machen... ich weiß ja nicht genau, was du vorhast...

Keynote habe ich für Produktpräsentationen benutzt. Das darf dann ja nicht länger als 3-4 Minuten sein, sonst schläft der Kunde ein ;)

Ok verstehe!
Ich arbeite mit Logic Pro - daher kenne ich das - ist aber doch umständlicher als mit iMovie - denn da kann man selbst die Tonspuren cuten und so...

Lieben Dank für Deine Unterstützung!!!
 
Zurück
Oben Unten