iMovie erkennt kamera nicht mehr

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
hi,

also ich weiß nicht mehr weiter und hoffe einer von euch kann mir helfen,
ich benutze eine panasonic mini dv kamer a (NV-GS17)
angeschlossen an meinen imac 24" (3gb ram usw)

ich habe schon ein komplettes 90 minuten konzert von freunden aufgenommen und problemlos auf den imac importiert.

und nun habe ich für meinen gitarren lehrer aufnahmen seiner schüler gemacht und wollte sie gerade in imovie importieren.

wenn es klappt dann nur ca 3sek. schnipsel und dann bricht es ab oder imovie hängt sich auf und es geht garnichts mehr. wenn es abbricht kommt nur die fehlermeldung das keine verbindung mehr zur kamera besteht.

nun sehe ich nur die möglichkeit das es am firewire kabel liegt, es vll einen wackelkontakt bekommen hat oder sowas ähnliches.

aber bevor ich geld ausgebe (das ich momentan garnicht habe) dachte ich vll kennt hier jemand das problem und weiß eine lösung (vielleicht liegt es ja garnicht am kabel)

danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten