iMovie erkennt die Mini DV Kamera aber kein Import möglich

FunkyPedro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
ich habe ende letzten Jahre angefangen die ganzen Mini DV Kassetten meiner Eltern und meiner Familie in iMovie zu importieren, was auch bis dato sehr gut funktioniert hat. Dann kamen (glaub ich) ein iMovie Update und ein, zwei macOS Updates und seitdem funktioniert der Import leider nicht mehr.

Die Kamera (Sony DCR-HC14E) ist über einen Apple Thunderbold to Firewire Adapter und einem passenden Firewire Kabel (von Amazon, Typ muss ich raussuchen) am iMac (Late 2012) angeschlosen. Das macOS ist aktuell bei 10.13.3 und iMovie bei 10.1.8.

Die Kamera wird ohne Probleme erkannt und ich kann sie auswählen und aus iMovie heraus auch steuern, klicke ich allerdings auf den blauen Import Button, tut sich nichts. :confused:
 
Hi,
schau mal ob DigitaleBilder, diese Kamera erkennt, und die Videos oder Bilder laden kann.

Franz
 
Hi
ansonsten auf einer externen HDD ein älteres System mit einer älteren iMovie Version installieren .... so wie es bei deinem letzten Import auch war

Gruß yew
 
schau mal ob DigitaleBilder, diese Kamera erkennt, und die Videos oder Bilder laden kann.

Die Kamera wird leider nicht erkannt :(

ansonsten auf einer externen HDD ein älteres System mit einer älteren iMovie Version installieren .... so wie es bei deinem letzten Import auch war

Das wäre natürlich eine Möglichkeit aber Mangels Erfahrung würde ich das gerne als allerletzte Option versuchen :rolleyes:

Danke euch für die Antworten :clap:
 
Kurzes Update...

Mit iMovie 09 funktioniert es (fast) problemlos :clap: Das importieren der ersten DV klappt super, ein zweites wird immer nach ein paar Minuten abgebrochen obwohl die Kamera noch läuft. Ein Neustart des Rechners hilft, dann geht der Spaß von vorne los :confused:

Schiebe es auf das FireWire-Kabel. Sind zum Glück nur ca. 20 Filme.
 
Hi
vielleicht braucht es u.U. gar keinen Neustart, sondern vielleicht nur user abmelden und anmelden.
Ein Versuch wär's ja wert

Gruß yew
 
Da es nur ca. 20 Mini-DV Filme waren, war der jeweilige Neustart noch zu verschmerzen ;) Hat alles wunderbar funktioniert, danke für eure Antworten und Tipps :clap:
 
Zurück
Oben Unten