IMovie DV/VHS Übertragung - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Decade, 01.11.2006.

  1. Decade

    Decade Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe schon alles versucht und wende mich nun an euch. Ich möchte gerne mit Imovie 5 oder 6 von meiner DV Kamera Canon MXV 330i ein Video aufnehmen. Dazu kommt allerdings das ich an die Kamare einen Videorekorder angeschlossen haben, von dem ich eine Aufnahme auf den Mac bringen will.

    Auf dem Pc kann ich ohne Probleme aufnehmen mit etlichen Programmen und das Fehlerlos. Der Mac macht hier einige Schwierigkeiten.
    Um Überhaupt ein Bild vom Videorekorder auf meinem Mac zu haben, muss ich die Taste "Drive Mode" drücken. Dadurch läuft ein Band in der Kamera, das simuliert wohl eine direkte Aufnahme der Kamera.
    Dieses schaltet sich aber nach wenigen Minuten ab und die Aufnahme bricht ab.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem am Mac umgehen kann? Eventuell mit einem anderen Programm mit dem ich aufnehmen kann.

    Ich wäre sehr dankbar über brauchbare Hilfe zu dem Thema. Habe mich dazu auch schon im Forum umgesehen, aber nicht die Informationen gefunden die ich benötige.

    Ich danke Euch

    Gruß
    Decade
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    Willkommen an Board :)

    -> defekter Link entfernt.

    ww
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    Schon mal iMovie 4 versucht? Das hat zumindest gegenüber iMovie5 in genau diesem Bereich weniger Einschränkungen.
     
  4. Decade

    Decade Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @wildwater
    Danke ich werde es versuchen

    @quack
    Leider habe ich imovie 4 nicht. Ich muss mal sehen ob es noch irgendwo zu bekommen ist.

    Gruß
    Decade
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen