iMovie Diashow auf CD brennen

Mcreiner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.01.2002
Beiträge
125
Hey,
folgendes Problem: Ich möchte, mit iMovie eine vertonte Dia-Schau machen. Die Mischung von Sprache, Musik und Fotos geht recht schön und elegant. Damit ich es dann über die Anlage abspielen kann, hatte ich vor, das Ganze im QuickTime-Format auf CD zu brennen. Das funktioniert auch. Nach einem ersten Versuch stellte ich aber
fest, daß 2 Minuten QuickTime-Film etwa 400 MB belegen, was heißt, daß ich
die 30-40 Minuten geplante Vorführzeit nicht auf eine CD bringe.
Mit welchen Mitteln ist es möglich, die 40 Minuten-Show auf eine CD zu brennen?
Servus und im Voraus schon schönen Dank
Reiner
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Für Bilder bietet sich an, eine SVCD zu brennen, das sollte von der Länge her reichen. Als Tool würde ich ffmpegX empfehlen, Anleitungen sind hier im Board zu finden.

Kurzanleitung.

- iMovie-Film als DV-Stream Sichern
- in ffmpegX den DV-Stream als Source wählen
- default preset SVCD
- Images erstellen lassen
- in Toast als Multisession XA brennen

W
 
Oben