imovie: Clips optimieren oder lieber lassen?

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Grundsätzliche Frage die sich mir gerade stellt:
Mit Samsung Camcorder eine Menge Film in 720P aufgenommen und direkt vom Camcorder in iMovie importiert. Die Clips dann auf "Originalgröße optimiert" um sie zu bearbeiten.
Vergleiche ich nun die Clips im Vorschaufenster von iMovie mit denen im Verzeichnis "iMovie Originalfilme" (die ja iMovie dort selber hingelegt hat), sehe ich deutliche Unterschiede. Sowohl in Framerate als auch bei Bewegung sind die "Originale" mehr als deutlich besser in der Qualität.
Ist das was ich in iMovie sehe nur eine runtergerechnete Version der Videos damit ich sie schneller bearbeiten kann oder rechnet iMovie von den "optimierten" Videos dann das Material? Kurze Clips die ich mit 720p ausgegeben habe sehen zumindest nicht berauschend aus...
 
Ein kurzer Selbsttest zeigt recht deutlich eine deutlich geringere Framerate bei dem von iMovie ausgespuckten Material (Ausgabe Bereitstellen->Film exportieren->720P). Die Bildqualität an sich scheint in Ordnung zu sein(Kompression, keine Artefakte o.ä.).
Wie kann ich dem entgegenwirken?
 
Zurück
Oben Unten