[iMovie] Bild-im-Bild möglich?

  1. AceTheFace

    AceTheFace Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mache gerade meine ersten Gehversuche mit iMovie. Habe dazu mit meiner iSight-Cam eine Szene aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgenommen.
    Ist es möglich diese zwei Szenen irgendwie gleichzeitig, parallel abzuspielen? Immer hin- und herschneiden halte ich mit der iMovie-Schnitttechnik etwas arg umständlich, aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht verstanden, wie ich eine zweite Videospur anlegen kann und einfach in der Zeitleiste schneiden kann....

    Gruß,
    Ace
     
    AceTheFace, 02.10.2006
  2. S@M

    S@MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich weiß gibt es bei iMovie nur eine Video und zwei Audiospuren.
    Eine Bild in Bild Funktion ist mir auch unbekannt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    edit: iMovie ist ja auch nur das "kleine" Videoschnitt Programm. Will man mehr, muss man wohl zu FC Express bzw. FC greifen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [iMovie] Bild Bild
  1. DrJones
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    713
    DrJones
    21.09.2011
  2. undercover
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    6.703
    undercover
    30.04.2011
  3. joe54
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.294
  4. LightModulator
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    838
    MacKirc
    15.11.2009
  5. MACcaroni
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
    MACcaroni
    22.12.2007