[iMovie] Bild-im-Bild möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von AceTheFace, 02.10.2006.

  1. AceTheFace

    AceTheFace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hallo,

    mache gerade meine ersten Gehversuche mit iMovie. Habe dazu mit meiner iSight-Cam eine Szene aus zwei verschiedenen Perspektiven aufgenommen.
    Ist es möglich diese zwei Szenen irgendwie gleichzeitig, parallel abzuspielen? Immer hin- und herschneiden halte ich mit der iMovie-Schnitttechnik etwas arg umständlich, aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht verstanden, wie ich eine zweite Videospur anlegen kann und einfach in der Zeitleiste schneiden kann....

    Gruß,
    Ace
     
  2. S@M

    S@M MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Soweit ich weiß gibt es bei iMovie nur eine Video und zwei Audiospuren.
    Eine Bild in Bild Funktion ist mir auch unbekannt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    edit: iMovie ist ja auch nur das "kleine" Videoschnitt Programm. Will man mehr, muss man wohl zu FC Express bzw. FC greifen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen