imovie bei HD-Import Ton zu tief??

Glider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits

Ich habe ein skurriles Problem mit iMovie. Wenn ich einen HD-Film importiere, ist der Ton viel zu tief, meine Stimme klingt wie ein Monster! Während dem Import schwankt die Anzeige zwischen "Import in Echtzeit" und "Import in halber Zeit" oder so, spielt das eigentlich eine Rolle für die Qualität oder schafft es iMovie einfach nicht in Echtzeit alles anzuzeigen?

übrigens handelt es sich um die Sony HC3 und ein Macbook 2GHz.

Danke für jegliche Tipps
Glider
 
HiDef Importe müssen erst mal (automatisch) konvertiert werden, damit sie schneidefähig werden; das macht iMHD, wandelt in Apple Lossless Codec.. passiert dann auch wieder, bevor du auf tape exportierst...

datt kost' Kraft, sprich, kann dauern, verbraucht auch reichlich Festplattenplatz, für temp-files, aber auch sonst ist HD 4 - 5x größer als normales DV (das hat schon 13GB/h)...

also, Importieren, wandeln lassen, evtl iM beenden/neustarten - alles wird gut. Neid&Anerkennung für Deine Kamera...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glider schrieb:
Guten Abend allerseits

Ich habe ein skurriles Problem mit iMovie. Wenn ich einen HD-Film importiere, ist der Ton viel zu tief, meine Stimme klingt wie ein Monster! Während dem Import schwankt die Anzeige zwischen "Import in Echtzeit" und "Import in halber Zeit" oder so, spielt das eigentlich eine Rolle für die Qualität oder schafft es iMovie einfach nicht in Echtzeit alles anzuzeigen?

übrigens handelt es sich um die Sony HC3 und ein Macbook 2GHz.

Danke für jegliche Tipps
Glider

Hallo
habe die gleiche Ausstattung und bei mir gibt es keinerlei Probleme. Ich übernehme das native HDV-Material ohne zu konvertieren; auch bei mir schwankt die Anzeige zwischen Echtzeit und halber Echtzeit, für die Qualität hat das keinerlei Bedeutung, der Rechner kommt nur einfach nicht nach (am Quad G5 bleibt iMovie auf Echtzeit)
Dein zu tiefer Ton kann an "falschen" Audioeinstellungen liegen: Bei HD-Import sollten diese immer 48KHz, 16bit sein.

greetz
 
Zurück
Oben Unten