iMovie - avi erstellen, welche Einstellungen?!

nyyrikki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe, auch dank eurer hilfe, endlich den gewuenschten film fertig stellen koennen. nun moechte ich diesen natuerlich ins web stellen (keine angst, jegliche musik und so weiter ist gema frei, hab mich mal vorher informiert).

der film ist gute 13 minuten lang und als *.mov hat er eine groesse von 19MB (wenn ich ihn als "Quicktime/WEB" bereitstelle). nun moechte ich diesen aber auch leute anschauen lassen die kein quicktime haben, sozusagen als *.avi

welche einstellungen muss ich beim "bereitstellen" anklicken, damit das filmchen eine aehnlich groesse bekommt also immernoch downloadfaehig bleibt? wisst ihr was ich meine? es sind so viel haekchen die man setzen kann, entweder DV - PAL oder Cinepak oder sonstwas...

koennt ihr mir nochmal helfen?
vielen dank.

gruss nyyrikki
 
... ne Viertelstunde Film in 13MB...? Sprengt meine Vorstellungskraft wie das gehen könnte.. aber ... anyhow ;)

.avi wird auf Mac so gut wie gar nicht unterstützt, in iM hast Du zB keine Möglichkeit, die Auflösung zu verringen (zB auf 320x240...)... das wird also immer ein gigantisch großes File, mit dem ollen Cinepac Codec, der auch nicht gerade für 'Hollywood' sorgt..

Ich empfehle da eigentlich immer nur zwei Möglichkeiten:
Lad das Graffl hoch zu Youtube/video.google & Co... das kann sich jeder anschauen, sogar Linuxe.. ;)
320x240/15fps/h264 oder mpeg4/mono .. passt. nee, passt bei YT nicht, weil 13min.. na, 2teilig oder woanders hosten...

oder, wenn man öfter an PCler ausliefert, sich für >40$ bei flip4mac.com das .wmv plug-in kaufen und direkt in dem Windows-Format exportieren....
 
Zurück
Oben Unten