iMovie aus 2 Clips 1 machen

M

MacGordi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,


hat jemand eine Idee, wie ich zwei Clips zu einem vereinen kann?

Danke
 
Clips importieren > in die Zeitleiste einfügen > Projekt im gewünschten Formate exportieren
 
Hallo Jools,

das habe ich schon versucht. Meine Quelldateien liegen im .dv Format vor. Ich habe den Film dann in Hohe Qualität ins .dv-Format exportiert. Die Datei, die entstand war genau so groß, wie beide einzelne addiert. Allerdings mit Super Qualitätsverlust...

Was kann ich nun tun?

Grüße
Gordi
 
Das heisst es wurde wie gewünscht aus 2 Clips einer erstellt aber mit Qualitätsverlust?
 
Ja genau. Ich mache die Qualität daran aus, daß ich die Senderaneige oben links im Bild vergleiche. Habe eine Sendung auf PHOENIX aufgenommen und das ist dann irgendwie unscharf und pixelig.
 
in iMovie ist die Qualität aber noch in Ordnung oder? Wähle mal bei Quicktime Eigene Einstellungen und dort dann DV-Stream. Dann sollte kein Qualitätsverlust auftreten.
 
jo. aber nur bei den einzelclips
 
.. ehm, warum willst Du das denn?
 
ich versuche eine Sendung aus dem Fernsehen auf DVD zu brennen. Leider ist es mir zweimal nicht gelungen, die Sendung ganz aufzunehmen. Bei der Aufnahme auf Phoenix (die 1.) fehlt mir das Ende. Auf der Aufnahme von 3Sat fehlt der Anfang. Jetzt habe ich beide zusammengestellt in iMovie. Ich will einen Clip drauß machen, um sie dann auf die DVD zu brennen. Aber schon beim zusammenführen in eine DV-Datei ist ein herber Qualitätsverlust zu verzeichnen. Nicht nur in der Schärfe, das Bild ruckelt auch noch :(
 
ich versuche eine Sendung aus dem Fernsehen auf DVD zu brennen...


a) leg das iM Projekt an im Ordner 'Filme'
b) importier deine beiden clips, schnibbel rum, zerstückel sie.. speichern...
c) starte iDVD, wähle unter 'Medien' Dein Projekt...
d) oh, Wunder - ein durchgängiger Film! brenne...
e) betrachte Qualität auf TV.. superb, marvellous, breathtaking ..

http://www.apple.com/de/ilife/tutorials/
 
Also wenn es um das reine Verbinden zweier Clips geht nehme ich immer SplitFuse. Einfacher geht es nicht.

Mit der kostenlosen Trial Version ist man zwar auf 5 Elemente beschränkt, aber die reichen ja.
 
Zurück
Oben Unten