Hey ihr schlauen Menschen!
Zunächst die Antwort auf alle „Aber warum hast du denn nicht…“-Fragen („…die Antwort selbst mit Hilfe einer Suchmaschine gefunden?“, „das richtige Unterforum gewählt?“, „deinen Laptop mal geordnet/ausgemistet/upgedated/repariert?“…..): Weil bei mir die Kinder möglichst immer vorgehen und ich einfach nicht dazu gekommen bin.
Problem:
Ich wollte aus dem Ordner Original
Data verloren geglaubte Videos auf die IMovie Oberfläche ziehen. (Warum hab ich sie denn nicht einfach kopiert??!!!
) Dort kamen sie nie an, im Papierkorb sind sie nicht, rückgängig machen half nicht, aus dem Ordner sind sie raus und der Finder ist mir keine Hilfe. Sie heißen wie sie von IMovie genannt wurden (nach Datum benannt). Was kann ich tun?
(Es geht um MacOS Sierra Version 10.2.6, IMovie 10.1.6)
Randnotiz: Ich arbeite an einem unaufgeräumten Mac mit zersprungenem Display, weil Kind 1 bereits vor längerer Zeit einen Schlüssel auf die Tatstatur gelegt und zugedrückt hat
. Ein Ersatzdisplay liegt parat, ist aber nicht getauscht. Warum?! Siehe oben!
(Externer Monitor ist vorhanden, bevor‘s jemand vorschlägt 
)
Falls sich jemand Zeit nimmt und Mühe macht:
DANKE!!!!

Zunächst die Antwort auf alle „Aber warum hast du denn nicht…“-Fragen („…die Antwort selbst mit Hilfe einer Suchmaschine gefunden?“, „das richtige Unterforum gewählt?“, „deinen Laptop mal geordnet/ausgemistet/upgedated/repariert?“…..): Weil bei mir die Kinder möglichst immer vorgehen und ich einfach nicht dazu gekommen bin.

Problem:
Ich wollte aus dem Ordner Original
Data verloren geglaubte Videos auf die IMovie Oberfläche ziehen. (Warum hab ich sie denn nicht einfach kopiert??!!!

(Es geht um MacOS Sierra Version 10.2.6, IMovie 10.1.6)
Randnotiz: Ich arbeite an einem unaufgeräumten Mac mit zersprungenem Display, weil Kind 1 bereits vor längerer Zeit einen Schlüssel auf die Tatstatur gelegt und zugedrückt hat

Falls sich jemand Zeit nimmt und Mühe macht:
DANKE!!!!