iMovie auf MBA 1,1?

M

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hey, hab mal ne Frage.

Meine Frau nutzt zum Surfen ein MBA 1,1 mit Lion und würde gerne ein wenig mit iMovie basteln.
Das hat einen 1,6GHz C2D, 2GB DDR2 RAM und iene GMA X3100.

Lohnt es sich das im AppStore zu kaufen oder würde das zu lahm laufen?

Danke schonmal.
 
Überlege Dir das gut. Da Du von einem MBA 1,1 redest, hat das ja nur eine relativ kleine Festplatte. Oder irre ich mich da? Nun nimmt iMovie schon einmal ca. 1,4 GB Platz ein und Filmdateien haben auch meist die "unangenehme" Eigenschaft, relativ gross zu sein. Wenn dann noch nur 2 GB RAM mit dazu kommen, dann kann es sehr schnell "eng" werden.
 
Jep, das hat eine 80GB ZIF-HDD (PATA).
Stimmt, da könnte es eng werden.

Dazu halt der relativ geringe RAM und die schwache Grafik haben mich ins grübeln gebracht.
Dann lass ich das mit dem Kauf mal lieber bevor sie enttäuscht ist dass das nicht klappt.
 
Du kannst es ja trotzdem kaufen und ausprobieren. Wenn es da nicht drauf läufst kannst du es ja immerhin auf deinen anderen MACs installieren. ( wenn ich mich da nicht irre )
 
Du kannst es ja trotzdem kaufen und ausprobieren. Wenn es da nicht drauf läufst kannst du es ja immerhin auf deinen anderen MACs installieren. ( wenn ich mich da nicht irre )
Klar, aber hab auf dem MBP schon FCPX. Da bringt mir iMovie herzlich wenig.
Hab hier aber noch ne alte iLife Box gefunden wovon ich grad iMovie installiere und mal schaue obs läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastaplan
Zurück
Oben Unten