iMovie: Audiostartzeitpunkt verschieben

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich habe einen Clip in iMovie eingeladen, dann ein Audiofile. Jetzt würde ich gerne das Audiofile nicht gleich starten lassen, sondern erst nach 5 Sekunden. Ich will das Audiofile aber nicht um die ersten 5 Sekunden beschneiden, sondern den Startzeitpunkt nach hinten schieben. Natürlich habe ich schon die "Hilfe" konsultiert, dort aber nur einen Tipp gefunden, wie ich das Audiofile beschneiden kann. Weiß jemand Rat? Schon jetzt besten Dank für hilfreiche Tipps.
 
Mit der maus über das audiofile gehen und wenn sich der maus cursor ändert, klicken, gedrückt halten und verschieben
 
… würde ich gerne das Audiofile nicht gleich starten lassen, sondern erst nach 5 Sekunden. Ich will das Audiofile aber nicht um die ersten 5 Sekunden beschneiden, sondern den Startzeitpunkt nach hinten schieben. …

Es gibt ZWEI Arten, einen audio-clip in ein Projekt einzufügen:
• als Hintergrund Mukke - der gesamte Projekt-Hintergrund grün unterlegt, weil Du den clip 'irgendwo' ins Projekt gezogen hast; da ist Verschieben nicht vorgesehen ...

• als Clip - den AudioClip auf einen vorhandenen video-clip (oder Photo) ziehen - erscheint als grüner Balken unter den video-clips - DIESEN Balken kannst Du als Ganzes packen & plumpsen ,... ehm, drag'n drop ... wohin Du willst, auch 5sec später.
Tipp: Projekt Ansicht, den Zoom so weit verschieben, dass die Clips schön lang werden, um genauer platzieren zu können
 
Vielen Dank. Diese Unterscheidung ist wirklich wichtig, deshalb bin ich auch nicht weitergekommen. Jetzt klappt's - dank Deiner Hilfe!
 
Keine Frage: Die Hilfe ist sehr gut gemacht - und ich hab' da natürlich auch vorher nachgeschaut. Allerdings hat mich dort das Hinzufügen von Tonspuren genau auf die falsche Fährte gelockt - und wenn man mal auf der ist, dann ist es gut, wenn man sich via "macuser" Rat holen kann. Denn dann kommt man auf den Pfad der Tugend zurück! :)
 
Zurück
Oben Unten