iMovie - als png gespeicherte Grafiken aus Photoshop haben schwarzen Hintergrund

knoetli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, seit kurzen habe ich auch eine MAC Juhu. Echt geil. Aber zur Sache. Ich bearbeite im Photoshop Grafiken für eine Video das ich mit iMovie schneide. Wenn ich die Grafiken als png ohne Hintergrund, also mit Transparenz abspeichere krieg ich wenn ich die Grafiken in iPhoto anschaue einen schwarzen Hintergrund. Im iMovie dann natürlich auch. Ist bestimmt eine blöde Kleinigkeit aber ich komm nicht drauf. Vielleicht hat einer eine Idee. Über Feedback würde ich mich freuen.
 
O.k. ich habs rausgefunden. Falls jemand ein ähnliches Problem hat beantworte ich jetzt mal meine eigene Frage.

Ich wollte in iMovie einen Text den ich im Photoshop erzeugt hatte auf eine Videosequenz legen. Wenn ich den Text dann in iMovie importiert hatte war der Hintergrund immer schwarz. Den Effekt hatte ich auf im iPhoto. Ganz einfach funktionieren tut das Ganze so: Zuerst in den Einstellungen von iMovie unter Allgemein bei Erweiterte Werkzeuge anzeigen einen Hacken setzten. Im Photoshop ein neues Dokument erstellen 16 : 9 mit z.B 320 x 180 Pixeln. Den Text schreiben. Die Hintergrundebene löschen und als png speichern. Wenn man das jetzt in iPhoto importiert hat die Schrift einen schwarzen Hintergrund. Davon nicht verwirren lassen. Jetzt kann man die Grafik bzw. Schrift in iPhoto nehmen und auf das Video ziehen auf das man die Grafik / Schrift anwenden möchte. iMovie fragt dann ob mann Bild im Bild machen möchte. Das bestätigen und schon funzt das.
 
Zurück
Oben Unten