Benutzerdefinierte Suche

iMovie: Abspielposition teilen

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    ich mache derzeit meine ersten Versuche mit iMovie und frage mich ob es den Menüpunkt "Videoclip an Abspielposition teilen" nicht auch als "Button" irgendwo gibt?

    Muss ich wenn ich einen Clip in mehrere Teile teilen will jedesmal ins Pulldown Menü fahren bzw. Apfel T drücken? Kein Button?


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 04.12.2003
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    kein button.... nimm apfel - t. da bist du am schnellsten. ich arbeite fast nur mit tastaturkürzel. wenn du sie mal kennst geht das sehr schnell und flüssig.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 05.12.2003
  3. barattolo

    barattoloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    ... so ist es ...

    Hallo Retrax,

    es gibt leider keinen Knopf dafür ... aber zum Thema Teilen/Schneiden hab ich noch einen Tipp ...

    ... unter der Abspielleiste (blau) befinden sich noch 2 kleine Dreiecke ... mit denen kannst du durch Verschieben einen Bereich markieren (gelb), welchen du direkt aus dem Clip herausschneiden kannst (Apfel +K) ...

    ... ist immer dann besser als Teilen, wenn man nur ein Stück aus der Mitte des Clips benötigt ...

    ciao
    mario
     
    barattolo, 05.12.2003
  4. maze79

    maze79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur den PowerMate empfehlen!!
    PowerMate

    Da kannst du irgendwelche Tastenkürzel einer bestimmten PowerMate Funktion zuordnen. Bei mir teilt zum z.B. einmal auf den PowerMate drücken, die Abspielposition. Etwas länger drücken erzeugt ein Standbild.
    Grüsse
    maze
     
    maze79, 05.12.2003
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    als alternative zum powermate gibt es von contour design mehrer jog shuttle wheels.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 05.12.2003
  6. maze79

    maze79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
     

    die sehen noch gut aus. haben ein bisschen mehr Knöpfe, ABER:
    kein pulsierendes Licht!! :D :D
     
    maze79, 05.12.2003
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

     

    und vorallem sind sie nicht aus aluminium :D :D

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 05.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Abspielposition teilen
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    328
    neuedvd
    12.07.2017
  2. Knibbels
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    152
    neuedvd
    02.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    192
  4. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    177
  5. hslschulz

    Imovie Projekt teilen

    hslschulz, 20.02.2014, im Forum: Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    963
    k_munic
    20.02.2014