iMovie 7.1.1 import DV im Cinemaformat funktioniert nicht

Diskutiere das Thema iMovie 7.1.1 import DV im Cinemaformat funktioniert nicht im Forum Mac OS Apps

  1. oby

    oby Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2008
    Hallo,

    ich bins nochmal, ich möchte meine alten DV Filme in iMovie importieren,
    geht aber nicht ohne Verzerrungen. Ich habe mit meiner Panasonic-camera
    NV-GS35 viel gefilmt. Es handelt sich um eine DV Camera die normalerweise im 4:3 Format aufnimmt, man kann, und ich habe aber auf den Cinema Modus (oder 16:9 oder Lettermodus) umgeschalten, und habe viele Stunden Filmmaterial im Cinemaformat, jetzt habe ich endlich Zeit gefunden und wollte diese importieren mit iMovie. Doch es wird von diesem Programm nochmals gestaucht (16:9 nochmals zusammengedrückt), meine Kinder haben alle breite Schultern aber leider auch breite Köpfe. FÜRCHTERLICH. Der Apple Support kann mir natürlich nicht weiterhelfen. Mit dem Program MPEG Streamclip kann ich die Balken zwar oben und unter wegschneiden, aber das ist mühsam.

    Wer kann mir helfen

    Danke
     
  2. oby

    oby Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2008
    PS: die Tips von iMovie 6 funktionieren hier leider nicht!
     
  3. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    .. da Deine Kamera kein 'echtes' 16:9 (=anamorphes PAL) erzeugt, sondern nur schwarze Balken zufügt, musst Du als ProjektFormat in iM08 natürlich 4:3 wählen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...