iMovie 6: Export auf Kamera exportiert nur Ton

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Guten Abend,

Mit einem PowerMac G4 450 MHz 1GB unter Tiger wurde mit iMovie '06 ein Film aus Mini-DV Material (PAL) geschnitten. Der fertige Film soll nun per FireWire auf die Mini-DV Kamera zurück gespielt werden.

Wählt man jedoch „Exportieren …“ -> „Kamera“ aus, so kommt auf der Kamera nur der Ton an, das Bild bleibt komplett schwarz.

Liegt das eventuell daran, dass der PowerMac zu langsam ist, oder kann das noch eine andere Ursache haben?
 
... Liegt das eventuell daran, dass der PowerMac zu langsam ist, oder kann das noch eine andere Ursache haben?

.. hat das denn schon mal mit dieser Kamera geklappt?
Die wenigsten europäischen Camcorder sind für IN freigeschaltet.

Und: das iM-Projekt hat die gleiche Norm (PAL/NTSC) wie die Cam?
 
Das ist das erste Projekt mit der Kombination von Kamera und Rechner. Eventuell hat der Export auf die Kamera schon mal mit einem Windowsrechner und Adobe Premiere geklappt, das müsste ich aber mal in Erfahrung bringen.

Aber wenn es einmal unter Windows geklappt hat, müsste es mit dem Mac auch klappen, oder? Ist es normal, dass nur der Ton ankommt, wenn sie für IN nicht freigeschaltet ist?
 
Hallo,

ich weiss das heir jetzt schon etwas her... aber ich stehe vor dem gleichem Problme... i´Movie ´11 sendet ja leider gar nciht merh an die kamera...
die 6er version sendet nur ton und schwarzes bild. was ist da den das Problem?

Kamera ist eine Panasonic NV-GS50EG

Also die teurere version mit freiem DV-IN
 
Zurück
Oben Unten