iMovie 11 und HD Material (MTS) / Sony CX-130E

liox

liox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine Sony CX-130E und nun schon einige GB Filme in 50i Full HD aufgenommen. Eigentlich wollte ich die Videos ganz einfach in iMovie schneiden und als 720p h.264 exportieren und auf HDD ablegen. So war der Plan.

Leider produziert iMovie dermaßen schlechte Videos, dass ich meine Originale immer noch nicht gelöscht habe.

Wenn ich die MTS-Dateien direkt über Handbrake umwandle, dann habe ich deutlich bessere Videos. Scheinbar hat der iMovie encoder gerade bei dunklen und leicht bis stark rauschenden Szenen imense Probleme.

Wie verarbeitet/schneidet ihr eure HD-Videos? Zufrieden mit dem was iMovie11 produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe vergangenes Jahr meinen USA Urlaub in iMovie geschnitten.

Die MTS Dateien habe ich direkt von der SDHC Karte in iMovie importiert. Den Film geschnitten und unkomprimiert ausgegeben. Das waren dann so 55GB. Danach habe ich den Film mit dem Toast 11 BD Plugin umwandeln lassen. Das Ergebnis war überraschend gut. Mit ein paar Filtern hätte es wohl noch besser ausgesehen. Aber dafür ist iMovie ja auch nicht gedacht.

Das erste Ergebnis, wo ich iMovie den Film habe umwandeln lassen, war mieserabel. Also besser ein externes Programm benutzen.
 
Ich könnte kot****!
Habe hier einen i7 Prozessor und 8GB Ram und iMovie hat nix anderes zu melden als:
die Qualität wird heruntergesetzt....
Geht's noch? 1920 auf 900 runter rechnen?
Ich arbeite lieber mit Premiere inzwischen. Sieht beim Schneiden nicht so hübsch aus, aber danach. Das ist was zählt.
Und für vorher alles konvertieren habe ich keine Zeit.
 
Wie du in meiner Sig lesen kannst, ist mein System lange nicht so gut ausgestattet... aber 1080p war absolut kein Problem.
 
seltsam
Was ist denn mein iMovie 11 für'n Blödsinn? Oder ist es das MAcbook Pro?
Wahrscheinlich die GRaKA!
 
Hat mit der Grafikkarte nichts zu tun. Die ist beim Rendern nicht von Bedeutung.
 
ich glaube ich muss nur "video optimieren" unchecken, dann geht's. Irgendwie verwirrend!
 
iMovie macht beim Import schon die erste Umwandlung. Dabei geht schon der erste Teil der Qualität verloren. Das mit dem unkomprimiert ausgeben werde ich heute Abend mal testen. Ansonsten habe ich gestern noch die 30 Tage Testversion von Premiere Elements installiert. Evtl. schafft es Adobe das HD Material ohne Umwandlung zu importieren.
 
Die Umwandlung in .mov war bei mir absolut verlustfrei. iMovie wandelt ja nur das Format um. An der Auflösung oder Bitrate wird nichts verändert.
 
iMovie macht beim Import schon die erste Umwandlung. Dabei geht schon der erste Teil der Qualität verloren. Das mit dem unkomprimiert ausgeben werde ich heute Abend mal testen. Ansonsten habe ich gestern noch die 30 Tage Testversion von Premiere Elements installiert. Evtl. schafft es Adobe das HD Material ohne Umwandlung zu importieren.

Habe leider keine Ahnung wie man unkomprimiert exportiert.

Habe mir jetzt Adobe Premiere Elements 10 für 47€ gekauft. Die Qualität der Videos nach dem Export in 720p (h.264) ist deutlich besser wie alles was iMovie11 ausspuckt. Falls jemand noch einen Tipp zu iMovie11 hat, immer her damit. Aktuell bin ich aber sehr enttäuscht was die Qualität von iMovie11 betrifft.
 
Zurück
Oben Unten