IMovie 11 aus time machine wiederherstellen gibt nur imovie 9

abcdefghij

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

musste aufgrund einer immer wiederkehrenden Fehlermeldung mein IMovie neu aufsetzen.
Soweit so gut. Time machine angeschmissen und IMovie von vor einem Monat wiederhergestellt.
Leider ist das jetzt nicht mehr die IMovie 11 Version sondern nur noch IMovie 9, wobei die 11er Version definitiv vor dem Löschen auf meinem Mac war. Eine IWork CD ist nur von 2009 vorhanden.
Im App Store ist der download nicht zu finden. Ich meine auch, dass das bereits vorinstalliert war. Wie auch auf meinem MacBook...
Neu kaufen muss nicht sein, denn ich hatte das ja schon drauf. Oder kann man das Programm vom MacBook auf den IMac kopieren?

Wer weiß Rat?

Danke und Gruß
Annika
 
Wo stammt iMovie 11 her?
Falls aus dem App Store, müsstest Du es eingeloggt sehen können.
Falls vorinstalliert (dann aber nicht die DVD von 2009), müsste es sich erneut (über Internet) installieren lassen.
 
Das war auf dem Mac drauf. Im App Store erscheint es nicht. Was genau meinst du mit "erneut übers Internet installieren" ?
 
Wenn es ein Mac ist, der original mit iLife 11(Anspruch) ausgeliefert worden ist, dann erscheint das auch im Appstore.
Aber irgend etwas ist noch faul bei Dir: wenn Du etwas vom Backup einspielst, ändert sich nicht die Version. Also war entweder vorher schon die 9er Version drauf oder Du hast was Falsches zurückgespielt. Es gibt keine andere Alternative.
 
iLife 11 oder Teile davon können nur über die mitgelieferte DVD installiert werden oder über den AppStore, wenn man die App von dort besorgt hat.

Wenn der Mac über eine Privatperson besorgt wurde, der nur die iLife 09 DVD mitverkauft hat, weil zugehörig zum Mac, aber z.B. iMovie 11 nur über den App Store gekauft und dann auf dem Rechner gelassen hat, dann musst Du Dir die App selber besorgen, da Du mit dem Erwerb des Mac keine Lizenz an iMovie 11 erworben hast.
 
Zurück
Oben Unten