iMovie 10 Tonspur ausfaden

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!

Ich bin neu hier und auch mit iMovie ein Novize. Ich habe ein Video ohne Ton in iMovie 10 geladen und mit einem MP3 als Tonspur versehen.
Soweit, so gut. Jetzt will ich einfach die Tonspur am Ende ausfaden. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und diverse Tutorials angesehen. In iMovie 11 war das ja möglich. Aber wie es in der aktuellen Version gehen soll, habe ich nirgends finden können.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich kann auch keinen Bereich in der Tonspur markieren. Sobald ich in der Timeline auf die Tonspur klicke, wird diese als Ganze markiert.
Schon vorab vielen Dank!

Grüße

Tommi
 
Danke. So einfach kann es sein. Leider ist das mit den "Knöpfen" recht missverständlich. Wenn ich mit der Maus rüberfahre, hatte ich immer den Eindruck den Clip zu beschneiden. Aber jetzt habe ich es.
Leider doch noch nicht ganz. :-(
Was ist nicht hinbekomme ist: In der Timeline in der Tonspur einen bestimmten Bereich markieren, um den dann in der Lautstärke zu verändern. In der Hilfe steht es ja beschrieben. Wenn ich allerdings mit der Maus in die Tonspur klicke, wird nur die gesamte Tonspur ausgewählt. Will ich dann bei gedrückter Maustaste die Maus verschieben, verschiebe ich die gesamte Tonspur.
Hat da noch jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ist mir ja schon peinlich. Bei mir dauert es einen Moment, bevor sich beim Ziehen mit der Maus ein Rechteck auftut. Vorher wird immer der ganze Clip als markiert angezeigt. Das irritiert schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten