iMovie 09 weigert sich AVCHD mit 24P zu importieren. Workaround?

C

cschroec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mit meiner Panasonic HDC-SD9 immer schön in 24P gefilmt. In iMovie 08 haben wir damit stets gearbeitet und so unser komplettes Urlaubsvideo geschnitten. Jetzt packe ich iLife 09 drauf und iMovie zeigt mir in der Importmaske bei jedem Clip ein Verbotszeichen mit 24P darin. Geht wohl nicht mehr. Nur was tu ich mit den Clips, die noch auf der SD-Karte sind. Ein testweise aufgezeichnetes Video ohne 24P-Einstellung an der Kamera wurde anstandslos importiert. Gibt es eine Alternaivsoftware, die mir meine paar Clips von der SD-Karte importieren kann? Danach würde ich ohne die Option erstmal weiterfilmen, bis iMovie eine endgültige Lösung bietet.

VIelen Dank schon mal!

cschroec
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten