imovie 09 und Panasonic HDC-SD300

R

rxamax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich wollte meine gemachten Filme von der Kamera auf den PC mit imovie importieren. imovie erkennt meine Kamera aber leider nicht. Wenn ich auf "aus Kamera importieren" klicke kommt nur die iSight Kamera, meine Panasonic kann ich nicht auswählen. Ich habe schon alles probiert. Kamera aus , Kamera an, imovie gestartet und dann Kamera angeschlossen, Neustart usw....
Im Systemprofiler wird die Kamera als AVCHD-Kamera erkannt.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich? Wäre sehr dankbar :)
 
Ist die Kamera mit Firewire angeschlossen?
 
Die Kamera wird per USB angeschlossen (es geht auch nur über USB). Als ich die Kamera angeschlossen habe, hat sich immer iPhoto geöffnet. Das habe ich dann aber ausgestellt.
 
iMovie importiert nur über Firewire
 
.. Panasonic HDC-SD300 ..

schon richtig, DIESE Cam wird über usb2 angeschlossen..
Hast Du sie direkt am Mac angepömpelt oder über ein hub oder zB an der Tastatur?
Und: in iM im Cam-Import-Fenster findest unten links einen 'Schiebeschalter' mit dem Du auswählen können solltest, ob Cam oder iSight ..

fw wird ausschließlich für den Import von Band-basierten Cams benötigt ...-
 
Ich habe die Kamera direkt angeschlossen. Also niocht über einen HUB oder ähnliches. Beim "Schiebeschalter" kann ich sie nicht auswählen. Dort wird nur die iSight Kamera angezeigt.
 
Ich habe die Kamera direkt angeschlossen. Also niocht über einen HUB oder ähnliches. Beim "Schiebeschalter" kann ich sie nicht auswählen. Dort wird nur die iSight Kamera angezeigt.

Mit AVCHD hat iMovie so seine Probleme... Probier mal die gesamte (!) Ordnerstruktur mit dem Video auf den Mac zu kopieren, und dann die MTS-Datei in iMovie zu importieren.
 
.. Beim "Schiebeschalter" kann ich sie nicht auswählen. Dort wird nur die iSight Kamera angezeigt.

.. hmm, doofe Sache, das..

Im SysProfiler wird sie ja angezeigt, sagtest Du weiter oben? Dann zickt also iM.
Ein paar Sachen kannste noch probieren:
• Cam wenn möglich am Netz, nicht nur Batterie, betreiben
• falls vorhanden, SDcard mal in einen CardReader stecken (hab mal so'n 5€Teil bei Conrad geschossen.. bei mir geht's).
• sind auf der Karte NUR Aufnahmen 'einer Güteklasse', also nicht in untersch. Auflösung und Codecs? iM hat u.U. beim Import Probleme, wenn zB video in AVCHD und m-Jpeg GLEICHZEITIG auf einem Speichermedium druff ist
• falls auch stills/Photos drauf sind: die erst mal runter und löschen, dann die videos importieren
• beende iM, gehe im Finder zu ~/Library/Preferences und such nach com.apple.iMovie(x).plist (x='ne Zahl) => in die Mülltonne, iM neustarten

... alles nur Hörensagen, bei mir fluppt das 1A, egal von Cam oder Reader, auch mit jpegs und unabhängig vom Codec .. :eek:
 
Kamera habe ich immer mit Netzteil an das macbook angschlossen.
Photos habe ich von der Kamera gelöscht bringt leider auch nichts.
Mit einem Cardreader hat es leider auch nicht geklappt.
Als ich vorhin iMovie startete, wollte iMovie Videoereignisse aus iPhoto laden. Ich werde nachher mal die Videos mit iPhoto übertragen und dann mal iMovie starten und gucken, ob es geklappt hat.
Ich werde berichten
 
Es funktioniert leider nicht.
Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?
Edit: Gerade mit einer anderen Speicherkarte eine neue Aufnahme gemacht und mit der Karte wird die Kamera erkannt....
 
.. Gerade mit einer anderen Speicherkarte eine neue Aufnahme gemacht und mit der Karte wird die Kamera erkannt....

Jetzt wird's spannend! :)
.. was unterscheidet die von der 'Bösen'?
Schreib mal Marke, Standard (SD, SDHC, ..), class2/4/6/10 .. von beiden.
 
Es geht mittlerweile mit beiden :)
Habe die "Böse" formatiert und jetzt läuft das.
Brauche jetzt nur eine neue Festplatte. Die iMovie Dateien sind ja riesig. 25GB für circa 40min Film.
Also falls jemand was eine große Platte anzubieten hat. (ab 1TB) immer her damit :D
 
Zurück
Oben Unten