imovie 09 - HD Movie auch als HD ausgeben

S

srohrlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Ich habe imovie 09 und habe von meiner videocam (full HD, Canon mini DV) videos importiert. HD-Videomaterial importieren als "Voll - Originalgröße" war selektiert.

Immer wenn ich jetzt exportieren will zeigt er mir als Originalgröße 960x540 an. Ich habe mir mal die importierten Files dierekt auf der Festplatte angesehen, da dien sie Full HD. Irgendwie muss iMovie da noch was konvertieren. Was kann ich machen??
 
Was kann ich machen??

Einen bösen Brief an Steve Jobs schicken das er endlich mal seine Brille aufziehen soll damit er den Unterschied zwischen dem Gekröse welches iMovie ausspuckt und Full-HD erkennen kann.

iMovie kann kein Full-HD. Bei Apple ist man anscheinend der Meinung das wir dummen Consumer den Unterschied sowieso nicht sehen und behält Full-HD den Pro-Programmen (Final-Cut-Pro) vor.

Ist jetzt zwar nicht hilfreich für dich - musste aber mal gesagt werden.
 
Ich bin weit über die grenzen jeglichen rationalen Denkens entsetzt.
 
.. full HD, Canon mini DV) videos importiert. HD-Videomaterial importieren als "Voll - Originalgröße" war selektiert.
Immer wenn ich jetzt exportieren will zeigt er mir als Originalgröße 960x540 an. ..

Das seit vers08 bekannte 'skip field problem'...
Wir haben das mal mit ein paar Leutchen around the globe untersucht.. :
http://sites.google.com/site/theimovieoutputproject/

Die deutsche Kurzfassung meiner Traktate wie immer hier bei MU:
https://www.macuser.de/forum/f112/verbesserung-ausgabe-imovie09-467514/

(ZWEI Teile ...)
 
Super...
da habe ich jetzt wirklich wieder etwas dazugelernt. Glücklicherweise besitze ich auch noch iMovieHD. Das war damals bei meinem Macbook mit dabei.
Damit kann ich wenigstens auch in WMV exportieren.

Hat sich das Gamma Problem mit Snow Leo erledigt??
 
Zurück
Oben Unten