iMovie 09 bestes Format für Import / Streifen bei Bewegungen

T

TonicWater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hello Leute

ich habe einen Privaten HD (720p) Film den ich auf DVD gebrannt habe. Nun habe ich ihn mit MPEG Streamclip von .vob in "Apple Intermediate Codec" umgewandelt. Bis dahin alles super und ohne Probleme.

Nun habe ich aber die hdfilm.mov in iMovie 09 importiert und da zeigt er mir bei Bewegungen immer so streifen im Bild an :(

Ich weiss nun nicht welches format das beste ist, damit es bei iMovie 09 nicht zu diesen Streifen kommt. Ich habe es schon mit DV Format probiert und da sind keine streifen, aber da ist die quialität miserabel.

Kann einer helfen?

Gruß, Tonic
 
Zuletzt bearbeitet:
.. 720p) Film den ich auf DVD .. von .vob in "Apple Intermediate Codec" umgewandelt. .. streifen im Bild ..

Da bleibt natürlich nix mehr an Qualität übrig, wenn man aus dem schönen 720p 'ne DVD bruzzelt.. außerdem wurde dabei nicht nur die Auflösung um 75% reduziert, sondern vermutl. das p Material 'interlaced'.

1.) Versuch: stell' in Streamclip Export Dialog ein 'deinterlacen'
2.) wenn dann immer noch Streifen zu sehen sind, ist möglicherweise bei all der Hin-&HerKonvertiererei die sog. field-dominance kaputt gegangen.. das ließe sich mit JES Deinterlacer fixen..

.. teste erst mal 1) ..
 
Zurück
Oben Unten