iMovie '08 und 720p60 (Kodak Zi8)

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Der Freund meiner Mutter hat sich einen Kodak Zi8 Pocket-HD-Camcorder gekauft und ich soll ihn testen. Ich bin soweit sehr zufrieden damit. Leider sind bei den ersten Versuchen einer Bearbeitung erste Zweifel an Apples "Wir liefern das Super-Duper-Multimedia-Paket"-Versprechen aufgekommen.

So scheint es mir, als würde iMovie '08 die Videos sowohl mit einer falschen Auflösung (960x540 statt 1280x720 Pixel) als auch mit falscher Framerate (30 statt 60 Frames) importieren. Das habe ich festgestellt, als ich das Video über Quicktime exportiert habe (alles so wie aktuell).

Wie kann ich dieses störende Problem am besten umgehen?

Edit: Augenscheinlich ist selbst Final Cut Express unfähig mit den Videos zu arbeiten. Das heißt ich riet ihm extra zu einem Pocket-Camcorder, der schön flüssige Videos bei 60 Bildern pro Sekunde liefert und kann ich nur die Originale auf meinem TV abspielen. Irgendwie traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt. Auch Final Cut Pro verarbeitet die 60 fps Videos nicht richtig. Leider musst Du hier den Umweg über MPEG Streamclip gehen und die Videos ins Apple Intermediate Format wandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
rein interessehalber: Welcher TV kann denn 60fps/p ?
Jeder HD-Ready-TV. 720p ist für bis zu 60 Bilder pro Sekunde spezifiziert.

@Kaiser: Danke, genau das gleiche Problem habe ich auch! Ich werde den Tipp mal ausprobieren! :(
 
Zurück
Oben Unten