iMovie '08 text im titel verschieben

M

MyName100

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr User,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könt mir helfen...
Ich habe ein Projekt im iMovie fast fertig, will aber noch ein paar Texttitel einbauen. Die Texttitel auf das Projekt zu ziehen, zu kürzen usw ist kein Problem...aber ich hätte den Textblock gerne am oberen Viewer-Rand stehen und nicht wie vorgegeben mittig oder unten!!!
Gibt es die möglichkeit Titel zu bearbeiten oder neue einzuspielen???

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet...

Vielen Dank.
 
Herzlich Willkommen MyName100 bei den MacUsern :cake:

.. hätte den Textblock gerne am oberen Viewer-Rand stehen und nicht wie vorgegeben mittig oder unten!!!
Gibt es die möglichkeit Titel zu bearbeiten oder neue einzuspielen???..

.. nicht wirklich.. die Vorlagen sind so wie sie sind..

2 Möglichkeiten: füge zum 'zentrierten Titel' noch ein paar Zeilen 'nix' hinzu .. evtl. musst Du shift-return drücken, damit iM es annimmt.

oder...

'Bau' die Titel in einer Malapplikation (Photoshop/Elements, Pixelmator, Grafikconverter, etc.) den Titel auf einem transparenten Hintergrund, speichern als png oder tiff, in iM08 einfügen.
Illustrierte Anleitung auf meiner website click mich (leider nur in english...)

Viel Spaß mit iMovie!
 
Hey k_munic,
wow...vielen dank:) Es hat tatsächlich geklappt...Auf die Idee hät ich fast selbst kommen können...aber ich hab irgendwie nach schwierigeren Lösungen gesucht:)
Vielen Dan und einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten