iMovie '08: AVCHD von Festplatte importieren

So sieht es leider derzeit aus.
HDC-SD9 = AVCHD = IntelProzessor = iMovie08
Auf der anderen Seite wirst du dich aber in 10 Jahren über alles ärgern was du dir auf dem dann vorhandenen HD-Fernseher in SD ansehen musst ;)

SD9 und iMovie08 gehen nicht!!! syn probleme oder crash je nach Einstellung
 
sorry - ich weiss gar nicht was perian ist....
wenn ich 25 p digital cinema)ausgschaltet habe (1080i) bei der SD9, crashed FCE und iMovie bei import; ist der Modus angeschaltet - (Vollbild 25p), wird asyncron importiert.

ich habe gestern 14 minuten full hd mit voltaic 2 Std konvertiert (aus 1,5GB wurden 15 GB Dateien mit der endung.mov; die kann mit imovie bearbeitet werden. Leider ist das aber ein runterkonvertieren von 1080p auf 1080i so wie ich voltaic verstanden habe....

son frust - ich geh jetzt erst mal ein
1080p panel holen...
 
Hier eine funktionierende Methode Dateien direkt von einer Speicherkarte in iMovie (bei mir 09) zu importieren bzw. zu archivieren und später zu importieren:
Man nutzt das Festplatten-Dienstprogramm. >Dazu schließt man den Camcorder (oder ein Lesegerät für den Speicherchip) an den Mac an, startet aber nicht iMovie, sondern das Festplatten-Dienstprogramm. Dort wählt man links in der Liste den Namen aus, den der Camcorder-Hersteller für den Chip oder die Festplatte gewählt hat, zum Beispiel "Canon" (manchmal aber auch "No Name"). Anschließend genügt der Klick auf den Knopf "Neues Image". Als Image-Format wählt man "Nur lesen", Speicherort und Name kann man frei wählen.
Ein solches Image ist dann eine identische Kopie des Originalfilms. Öffnet man das Image mit einem Doppelklick lässt sich in iMovie der Import erneut starten - iMovie hält das Image für einen Camcorder.< (Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/357068/praxis_hd_video_mit_imovie/5)
Bei mir funktioniert das hervorragend.
 
Mit der AVCHD Unterstützung hakt es derzeit offenbar noch.

Mit Intel Mac geht auch dieser Weg:
Die *.mts Dateien der Kamera auf den Mac kopieren. Ansehen ist zb direkt mit VLC möglich.
Zum Bearbeiten umkodieren mit dem Apple Intermediate Codec. Der gehört etwa zu iMovie 06 HD. Es entsteht ein QuickTime Datei, die in iMovie 06 HD importiert werden kann.
Das Umkodieren erledigt Roxio Toast 10, allerdings bei mir aus bislang ungeklärten Gründen mit einem Bild/Ton Zeitversatz von 1/10 sec.
Deshalb benutze ich derzeit Voltaic HD, das passabel funktioniert.

iMovie neuerer Version, Final Cut Varianten, Pro Res Codec habe ich bisher nicht ausprobiert.

Der Platz- und Zeitbedarf für solche Dateien und Umkodierungen ist beachtlich.
 
AVCHD Auf Festplatte gesichert und Später in Imovie

Meine Lösung lautet:

-Freie Partition auf einem Laufwerk ( USB,EXT-Festplatte e.t.c.)

-Die Ordner von der Cam einfach in diese Partition

-imovie starten und auf den Importbutton drücken


imovie erkennt die Partition in der die Ordenr der Cam liegen als Camcorder .

In meinem Fall habe ich die Panasonic HDC-SD 300

Die drei Ordner die von der Panasonic erzeugt werden heißen:

MISC
DCIM
PRIVATE
 
Meine Lösung lautet:

-Freie Partition auf einem Laufwerk ( USB,EXT-Festplatte e.t.c.)

-Die Ordner von der Cam einfach in diese Partition

-imovie starten und auf den Importbutton drücken


imovie erkennt die Partition in der die Ordenr der Cam liegen als Camcorder .

In meinem Fall habe ich die Panasonic HDC-SD 300

Die drei Ordner die von der Panasonic erzeugt werden heißen:

MISC
DCIM
PRIVATE


Kann man da nicht direkt die Karte der Cam oder direkt die Cam selbst benutzen?? Ist doch der gleiche Weg?
Gilt das nur für iMovie 09??
 
Zurück
Oben Unten