iMovi->iDVD Tonspurwahl bei fertiger DVD möglich?

Kingpin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei Privataufnahmen ist ja manchmal das Gerede des Kameraführenden und anderen Personen zu hören.
In iMovie habe ich nun zwei Tonspuren zur Wahl und kann Hintergrundmusik dazu spielen.
Wenn ich nun das fertige, editierte Filmchen auf DVD brenne, kann ich dort eine Wahl der Tonspuren einfügen?
Ich schaue z.B. einen Film mit meiner Frau und wir möchten unser Gequassel hören, aber ein anderes Mal sehe ich den selben Film mit Bekannten, die besagtes Gequassel nicht hören sollen, sondern die Spur mit Musik.
Geht das?
Und wenn ja, muss ich es schon in iMovie vorbereiten oder erst in iDVD?
Danke für Antwort.
 
Nein, das geht mit iDVD nicht.
Brauchst dafür z.B: DVDStudioPro. Ist aber recht teuern.
 
kommt auf die Länge deines Machwerks an ... :

bei unter 60min Gesamtlänge, gibt es die 'Russentechnik', den Film einmal mit audio1 zu exportieren/abzuspeichern und dann noch mal mit audio2...

Dann die beiden Filmchen in iDVD ziehen, benamsen (Quassel+Musik)...

Hab ich mal mit nem Film gemacht, der dann auf DVD wahlweise Englisch/Deutsch zur Auswahl hatte.. war natürlich beide Male der gleiche Film... ;)

60min deswegen als limit, weil Du ja max. 120min in einem iDVD Projekt verarbeiten kannst.. .. na, eher 110 ;)
 
Danke, da scheint mir die "Russen-Alternative" :cool: wohl die günstigere.
Und bei 'ner 60 Min. DV Kassette fällt ja genügend Schnittmaterial weg.
 
Danke, da scheint mir die "Russen-Alternative" :cool: wohl die günstigere....


.. den Ausdruck hab ich mir vor Jahrzehnten angewöhnt... geht nicht GEGEN Russen, gibt eine sehr schöne Reklame, die ewiglang beschreibt wie die Nasa für 1Mio $$ den ParkerPen entwickeln ließ... um dann umzuschneiden auf einen schwebenden Bleistift 'so lösten die Russen das Problem' ...

Natürlich wäre DVDSP 'schöner'... nur eben öfter nicht machbar, bzw. gegenüber dem weiblich Haushaltsvorstand vertretbar ... ;)

Und in Deinem Fall ja auch nicht wirklich notwendig...
 
Zurück
Oben Unten